Benutzer-PIN Abfage gestört?

Ganz neuer Perso? Da gibt es einen Bug.

Benutzer-PIN wurde mir seinerzeit automatisch zugeschickt, nie geändert.

War das nicht die „Erwachsenen-PIN“ die zugeschickt wurde? :thinking:

Nee, da musstest Du Dich schon immer ausweisen und die musste auch schon immer extra beantragt werden .

Ja genau…aber die „Benutzer-PIN“ war nicht per ID-Pass…

Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Korrekt.

Ausstellungsdatum Oktober letzten Jahres, also relativ neu, ja… Aber wenn es ein Bug ist, bin ich ja froh, man denket ja schon, man wäre zu blöd ein paar Zahlen und Buchstaben abzutippen :wink:

3 „Gefällt mir“

Hat bei mir weder noch geklappt. Habe es dann per Chat freischalten lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich war am PC, hat nicht geklappt… Aber ich habe ja zum Glück den anderen Weg gefunden…

1 „Gefällt mir“

Zur Info… jetzt hat sich ich geklärt, warum meine PIN nicht mehr funktioniert hat.
Mein Tarifwechsel hat offensichtlich den Versand eines neuen PIN-Briefs ausgelöst, der heute erst bei mir angekommen ist. Dass ich vorher schon MagentaTV hatte und schon eine PIN vorhanden war, wird vom Prozess wohl ignoriert, es wird eine neue PIN vergeben und per Post verschickt…

3 „Gefällt mir“

Bei wechsel von DoublePlay zu TriplePlay ist das so…

Hab ich auch prinzipiell kein Problem damit, was nur komisch (und unglücklich ist) ist:

  1. Dass die PIN schon aktiv ist (bzw. in meinem Fall geändert wird), bevor der Brief eintrifft
  2. Die Änderung auch passiert bevor der neue Tarif aktiv ist

Lustig ist aber doch irgendwie, dass die Zugangsdaten fürs Internet (die ich aktuell bei LTE Sofort ja gar nicht benötige) gleich bleiben, die PIN aber neu gergeben wird :wink: