Benutzer-PIN Abfage gestört?

Hallo,
ich wollte eine Serie ab 16 schauen und habe angeblich mehfach die falsche Benuzter-PIN eingebgeben… Kann eigentlich nicht sein, aber ich wurde ausgeloggt und für 10 Minuten „gesperrt“.

Damit mir das nicht noch mal passiert, wollte ich die PIN zur Sicherheit mit „ID-Pass“ neu vergeben, dort ALLES korrekt eingegeben… immer wieder Meldung meine Personalausweis-Daten wären nicht korrekt…
Und jetzt bekomme ich beim Aufruf der Seite sogar eine Fehlermeldung…

Geht das nur mir so?

Wo und bei was ist das passiert?

Eben gerade auf der MagentaOne in der Megathek.

Ich kann es eh nicht nachvollziehen, da ich schon lange keine Benutzer-PIN bei Film und Serie mehr bei vorgesperrten Inhalten angeben muss, da entsprechend so eingestellt (MR z.B.).

Grad mal getestet über Web Browser, keine Probleme :man_shrugging:

Hier funktioniert auch alles wie immer… :man_shrugging:

Ähmm war ID-Pass nicht für den „Erotik“ Kontent notwendig?

Das ist doch nicht der Benutzer-PIN für Kinder und Jugendschutz. :thinking:

War das schon immer so? beides über ID-Pass? :thinking:

@StephanH jetzt wo du das schreibst, das ist doch nur ein Häkchen irgendwo gewesen :thinking: Jedenfalls nie was mit Perso!

1 „Gefällt mir“

Nein, ID-Pass wird zum Rücksetzen und Setzen von beiden PINs genutzt, siehe hier:

Ich möchte einfach nur meine Benutzer-PIN zurücksetzen… Und ich habe meinen Personalausweis jetzt glaube ich 5 mal eingetragen und korrigiert, das ist alles korrekt!

Was ist das jetzt wieder für ein Mist?

Keine Ahnung…

Ich bin mir ziemlich sicher, früher war der Benutzer-PIN nicht mit ID-Pass verknüpft.

Hilft dir jetzt allerdings auch nicht weiter.

Noch nie zu Gesicht bekommen. :man_shrugging:

Hast du mal Google befragt bzgl. „Personalausweis & ID-Pass“ ?

Hatte ähnliche Probleme mit der DAZN App…und FSK18.

Weder bei der LG App noch über MR 401 wollten die da was? Merkwürdig.

Gibt es da Pornos? Dachte nur Sport :rofl: Andererseits GV ist ja auch Sport :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja wenn du FSK18 z.B. Boxen sehen willst, muss man sich ebenfalls legitimieren.

Nur per Handy (Browser) funktioniert(e) die Eingabe der Perso bzw. Reisepass Nummer nicht richtig. Da wurde etwas von den Zahlen abgeschnitten oder so.

Habe ewig gebraucht und per Notebook ging es sofort. :grinning:

Dachte ich wäre komplett unfähig…:joy:

Sagt mir jetzt nix :man_shrugging: für Buli und Handball brauchte ich jedenfalls nix.

Wusste ich vorher ebenfalls nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Also, ich habe es jetzt über die One probiert, da wurde ich auf einmal auf eine andere Seite:

Und siehe da, da konnte ich einfach so die Benutzer-PIN neu vergeben…

Erklärt aber immer noch nicht, warum meine korrekten Perso-Daten auf der anderen Seite nicht akzeptiert wurden…

2 „Gefällt mir“

Das scheint mittlerweile so komplex zu sein, daß die wohl manchmal selber nicht wissen was die da so alles programmiert haben.