Bild-Mikroruckler beim MR400 und MR200

Hallo,

ich lese schon seit längerem mit, habe jetzt aber doch mal eine Frage, die ich hier stellen möchte und so noch nirgends gelesen habe:

Ich habe einen MR400 und einen MR200. Bei beiden habe ich eigentlich schon immer das Problem, dass wenn ich das laufende TV-Programm pausiere und es danach weiter abspiele, das TV-Bild Mikroruckler aufweist. Am besten ist das zu sehen, wenn im TV-Bild ein Laufband wie beim Sender N24 zu sehen ist oder sich etwas im Bild gleichmäßig bewegt.
Der gleiche Effekt tritt bei mir auch auf, wenn ich mir eine beliebige Aufnahme ansehe.
Zum Glück lässt sich das Ganze einigermaßen umgehen, indem ich nach dem Pausieren entweder kurz spule oder 10 Sekunden nach hinten springe, anstatt direkt die Wiedergabe-Taste zu nutzen. Aber optimal ist das natürlich nicht.

Ist das ein bekanntes Problem?

jo das ist mehr oder weniger bekannt. Gabs jedenfalls schonmal vor gut nem Jahr einen Thread dazu. Viel getan hat sich offenbar nicht :sweat_smile:
Aber du hast den Workaround ja aber schon gefunden.
Weiss auch nicht warum sich die MRs mit “pausiertem” Material so schwer tun. Schon der 303er hatte nach dem Pausieren irgendwie Probleme beim skalieren. Fällt zwar auch kaum auf, aber gerade beim RTL HD Logo hat man es gesehen.

Hm, ok.
Ist das eigentlich beim MR401/MR201 auch der Fall?

Ja das kann ich bestätigen das es beim MR401 noch gibt

MMh, ich kann das NICHT bestätigen. Weder beim 401 B noch beim 201…

@fifaheld -dito-

Mit welcher Bildwiederholrate redet dein 401er mit dem TV? Es kann passieren, dass er auf 30Hz runtergeht und dann ruckelts natürlich leicht je nach Inhalt.

Wie kann sowas passieren? Bei meinen Monitor oder TV ist das nie passiert…

3840x2160@50Hz

wenn Du z.B. einen HDMI 1.4 Port bei UHD Auflösung betreibst gehen maximal 30Hz. Und die Netflix App hat bei mir auch öfters mal auf 30Hz gewechselt. Aber 50 Hz hatte ich bislang noch kein Ruckeln bemerkt. Hab ihn derzeit aber auch nur an nem FullHD TV.

Gehe ich auf einen 1.4 Hdmi 25Hz geht es ohne Mikroruckler aber es geht kein UHD Sender mehr

Gibt es hier überhaupt Leute die ein 4k TV haben die auch bitte mal mit testen :wink:

Ja, bei beiden gibt es bei mir extreme Bildstörungen seit dem letzten Update. :frowning:

Also doch noch nicht behoben der Fehler

Wäre jetzt interessant welche TV Geräte Ihr habt?

Hisense H65mec5550