Bildformat 2160p MR401/201

Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt das in den Einstellungen beim Bildformat die Option 2160p verschwunden ist.

Nach langem hin und her bei der Telekom sagte man mir, das wäre nun so. Das UHD Bildformat gäbe es nicht mehr.

Kann das irgendwer bestätigen?

Nö, bei mir ist es noch da. Vielleicht notfalls (ohne Festplatte drinne) MR`s Resetten?

Ich spreche nicht von der TV Qualität. Sondern vom Bildformat.

Sicher? Bei beiden derselbe Fehler? Habe die MR schon untereinander getauscht.

Habe “nur” einen UHD TV. :slight_smile:

Du meinst doch bestimmt Einstellungen/Bild Format, oder? Da ist immer noch bei mir 2160p vorhanden

Würde dann auf den Fernseher Tippen, Wenn beide Receiber das Problem haben. HDMI Kabel mal tauschen? Anderen HDMI Port Testen?

Der MR Testet ja beim Starten welche Bild Formate der TV kann und scheinbar wird irgendwie was falsches übermittelt vom TV zum MR.

Gab es ein Firmware Update vor dem Problem beim Fernseher?

Problem gelöst es lag am Fernseh

Portwechsel hat geholfen Option ist wieder da

Da kann man mal sehen die Telekomiker haben wieder keine Ahnung was sie den Leuten am Telefon erzählen… ohne Worte.

Danke für diese eigentlich offensichtliche Lösung.

2 „Gefällt mir“