Dark Mode

Das IPTV Forum so in dunkel, hat was :wink:

Hat doch sogar einen eigenen Dark-Modus

Möglich, wechselt der dann auch mit dem Dark Mode im iOS, also nach Systemzustand?

Nein, dann ist immer Dark.

Jetzt müsste es auch automatisch gehen… hab gerade gelesen, dass ich das aktivieren muss, was ich nicht hatte :see_no_evil: Ggf. müsst ihr es auch noch in euren Einstellungen aktivieren

2 Like

Na toll, jetzt, wo ich so eine superganztolle Extension für Safari gefunden hab…da kommst du mit sowas ums Eck. Danke…:face_with_symbols_over_mouth:

:joy::joy::joy:

1 Like

Also den Dark Theme zum manuell auswählen gibts schon seit 2 Jahren oder so… da musste ich doch gröößte Aufwände in die Gestaltung eines Dark-Mode Logos stecken :innocent:

1 Like

Joa, der Clou ist eben die Automatik.

iOS 15 erlaubt endlich echte Extensions für Safari und ich mag es einfach, wenn sich der Dark Mode systemweit anpasst. Also am Tag hell und zum Abend dann der Switch auf Dunkelfinster…

So generell On oder Off ist da lästig, nu ja, gibt ja noch genug Internetz, wo „Noir“ dann eingreifen kann. :wink:

Zum Beispiel beim Blog :joy:
Da kommt der Darkmode mit dem nächsten Design Refresh, genauso wie bei der DB :innocent:

3 Like

Finde ich auch.

@Grinch
Kannst du diese Diskussion herausschieben ?

Auch interessant.

Safari auf Mac, hier greift der Dark Mode des Forum nach den Regeln des systemweiten Dunkelmodus.
Unter iOS hat die Automatik des Dark Mode des Forum keine Funktion, sagt, hier muss ich auf besagte Erweiterung zurückgreifen, wenn das IPTV Forum entsprechend zum System automatisch zwischen Hell und Dunkel wechseln soll.

Auch wieder blöd, weil nun zB die Google Startseite Hell oder Dunkel nur als On / Off bietet. Unter iOS dank der Erweiterung egal, am Mac aber blöde, weil da der automatische Wechsel nicht funktioniert…oder Facebook, ähnliches Verhalten, da auch dort das Erscheinungsbild nur fix eingestellt werden kann…

Aber nun, das Internet ist bekanntlich für uns alle Neuland :wink:

@Grinch

Ist normal, dass das Logo oben links nicht immer passend dunkel / hell wird?

Siehe auch Post #1 von @Freddie

Kommt, wenn man den Dark-Modus des Browser nutzt und nicht den der Forum-Software.

So war es zumindest bei @Freddie, er hatte anfangs über ein Safari-Plugin das Forum dunkel gemacht.
Die Frage ist, was hast du bei Design im Forum ausgewählt?

So wie @Kurz es sagt. Dunkelt man über ein Plugin ab, dann passt oben die Schrift nicht, via Dunkelmodus des Forum passt der Schriftzug.

Default.

Im eingeloggten Zustand passt es, bin ich nicht eingeloggt, passt das Logo nicht.

Ich erzwinge keinen Darkmode über den Browser.

Hm, komisch… also ich habs jetzt mit 2 Rechnern probiert und da passt das Logo auch im abgemeldeten Zustand… mal wieder ein Problem mit Cache? Mal mit Strg+F5 neugeladen oder Cache geleert?

https://forum.iptv.blog/c/lounge/2
Im geleerten Browser aufgerufen - Logo passt nicht - auf das Logo geklickt - Logo passt jetzt.

Ah, so wies aussieht macht er das mit dem logo bei einer Fehlerseite nicht richtig