Das neue EU-DSGVO

So ganz blicke ich bei dem Kram nicht durch. Betrifft das mit den Cookies auch deine Seite/Forum? @Grinch

ohne das video gesehen zu haben, die dsgvo betrifft natürlich auch das Forum und Blog. Aber es gibt auch eine ziemliche Panikmache dazu. Da ihr hier aber als Pseudonym unterwegs seid, fallen gar nicht viele Daten an. Eigentlich nur eure Email und IP. Und wie damit umgegangen wird habe ich bereits letzte Woche alles in die jetzt ausgegliederte Datenschutzerklärung gepackt. Davor war das fast genauso nur im Impressum. Neu dazu gekommen sind eben ein paar Erklärungen. Aber da es keine Newsletter gibt, ihr hier nichts bestellen könnt, ist das alles recht übersichtlich.

Und dann noch malb zu den cookies auf die die es wohl besonders abgesehen haben :sweat_smile:
Das ist dann einer der Gründe weshalb ich hier auf Werbung verzichte. Es gibt hier nur technisch notwendige Cookies um euch zu ersparen sich bei jedem Seitenaufruf neu anzumelden. Es werden keine Cookies z.B. zum Tracking o.ä. verwendet. Mehr dazu in der angesprochenen Datenschutzerklärung unten links.

4 „Gefällt mir“

du bist halt nutzerfreundlich :v:

Bin mal gespannt ob es alle sind. Jedenfalls wird es bestimmt leider genug Leute geben die eine Abmahnung bekommen. :frowning: