DAZN & Sky WOW bei MagentaTV

Aber da fehlen doch die Sender…Die gibt es doch nur via Stick und One

Laut @Maechschen sollen die wohl demnächst kommen aber nicht mal @Grinch wusste was davon oder weiß was davon

Fehlen tun die nicht - man kann sie nur nicht nutzen, selbst wenn man sie gebucht hat. Das geht halt aktuell nur mit Telekom-Hardware. Zumindest hier kann ich in allen Apps alles sehen - also im EPG.

Aktuell können ja OTT Kunden nicht auf Stick und One in Genuss kommen von WOW, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Aussage das WOW für OTT Kunden kommen soll, kann sich trotzdem dann nur auf Stick und One beziehen.

Wieso? Gerade auf den Geräten sollte es ja gehen - wenn man gebucht hat.

Da hast Du was falsch verstanden, die 4 WOW Pakete kommen demnächst für OTT Kunden, nicht irgendwelche Sender.

Achso hat nichts mit Telekom zu tun. Also nur via App. Nicht die Sender ohne App wie beim Stick und oder DIE One

Kann man also als OTT Kunde über die Telekom Buchen und Linear empfangen auf Stick und One? Ich dachte beides aktuell nicht möglich ohne Festnetzanschluss

Ach das meinst Du… :flushed:

Da steht weiterhin:

Hinweis:
WOW ist aktuell nur für MagentaZuhause Kunden mit MagentaTV Tarif zubuchbar.

1 „Gefällt mir“

Lange wird es nicht mehr dauern…

@Grinch
Kannst Du die Diskussion zu WOW@OTT in das passende Thema verschieben?

Kurze Frage eines Neulings. Ich habe WOW wegen günstigerer Aktionspreise direkt bei Sky/WOW gebucht.

Dass ich die linearen Kanäle auf meinen MR401 mit diesem „externen“ Abo nicht nutzen kann, ist mir klar. Ich würde mich aber gerne ab und zu über den MR401 per Wow-App einloggen und dort Inhalte abrufen.

Wie genau finde ich die App? Einen eigenen Eintrag in der Senderliste (wie bei Disney+ oder Netflix) habe ich bisher nicht entdeckt. Und über einen Sky-Kanal lande ich mit roter Taste nicht bei WOW, sondern in der Anmeldung für Sky Go.

Oder kommt die eigene WOW-App für den MR401 erst noch?

Danke für eure Hilfe.

@Alex_Berger Die ist bereits vorhanden WOW beim MR
Unter Apps

Oh, das Untermenü habe ich vorher noch nie benutzt. Den kurzen Weg über einen Sender (bei einem RTL-Kanal einfach rote Taste für Aufruf von RTL+ drücken) gibt es aber nicht, oder?

Aktuell geht es eh nicht ("Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar ") Toll… :blush:

Aktuell gibt es den Weg über die rote Taste noch nicht. Da wird noch eine Lösung gesucht, da Leute mit altem Sky Paket weiterhin zu Sky on Demand müssen und Leute mit neuem Paket zu WOW. Bis dahin bleibt nur der Weg über das Menü.

Sehe ich das richtig, dass Sky UHD @MagentaTV nicht mehr angeboten wird und irgendwann fliegen wird?

Ja, neu buchen der Sky UHD Sender ist praktisch nicht mehr möglich, weil die nur in den alten Sky@MagentaTV Paketen und nicht in den neuen WOW Paketen enthalten sind. Von einer baldigen Einstellung ist mir aber nichts bekannt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das so handhabt wie Sky Kompakt bleiben die Sky UHD Sender bis zum Ende von IPTV von Telekom. Bis dahin (also dem Ende von IPTV von Telekom) sind die eventuell schon über OTT auch zu bekommen

Die jetzt noch über OTT bereitzustellen ist doch Unsinn, wenn sie niemand mehr buchen kann :wink:

Ändert aber null an meine Aussage oben…

Also ich finde es schon sehr ärgerlich, dass das „klassische“ Sky-Abo zukünftig nicht mehr über Magenta TV nutzbar sein wird. Da hebe ich wohl gerade noch Glück gehabt, dass das bei mir noch wieder vernknüpft werden konnte. Aber ein eindeutiges Zeichen dafür dass IPTV ein Auslaufmodell ist und für OTT konnte man sich mit Sky wohl nur auf eine Integration von WOW einigen.

OTT + WOW haben für mich aktuell eigentlich nur Nachteile, daher hoffe ich, dass ich mein IPTV mit Sky-Abo noch 2-3 Jahre nutzen kann und bis dahein hoffentlich die meisten Nachteile beseitigt wurden.

2 „Gefällt mir“