DAZN

Unmittelbar nach der Preiserhöhung erklärten sich viele Abonnenten damit nicht einverstanden. Sie gaben bekannt, kündigen zu wollen oder bereits gekündigt zu haben. Viele waren nicht bereit, eine Verdoppelung des Abopreises mitzutragen.

Und weiter?

Was soll das? Wenn ich den geforderten Betrag nicht gewillt bin zu zahlen, dann kündige ich und gut ist. Niemand zwingt mich DAZN zu abonnieren. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Sammelklage? Das gibt es doch so in Deutschland gar nicht. Es handelt sich um eine Musterfeststellungsklage.

1 „Gefällt mir“

Egal wie es heißt oder was es ist, mir erschließt sich der Sinn nicht. DAZN bietet ein Produkt an zu einem Preis X. Bin ich interessiert kaufe ich es oder lasse es bleiben. Ist es mir zu teuer kauf ich es eben nicht. Geht hier doch nicht um Grundnahrungsmittel sondern um Luxus!

Neues Abo-Modell ab dem 09.01.23 bei DAZN:

Übersicht:

1 „Gefällt mir“

Vollständigkeitshalber:

Zum Glück bin ich eben darauf gestoßen, dass mein (damals günstiges) DAZN-Jahresabo Ende Januar ausläuft und habe es eben gekündigt, ich hoffe mal, das war rechtzetig um für den Februar nicht doch noch einmal den hohen Monatspreis zu zahlen…

Jetzt bin ich am prüfen, was ich nun mache… Und da frage ich mich, ob man, wenn man über die Telekom die DAZN-Option (oder auch die von Intra verlinkte Kombi-Sport-Option) bucht dann „DAZN Unlimited“ oder „DANZ Standard“ bekommt…
Dann wäre es preislich ja sehr interessant (22 Euro statt 29,99 Euro).

Generell hatte ich sogar überlegt, meinen Sky-Vertrag zu kündigen und dieses MagentaTV-Sport-Paket und zusätzlich WOW Filme+Serien zu buchen, das wäre tatsächlich etwas günstiger. Aber dann ist mir eingefallen, dass dann Paramount+ entfallen würde (bzw. ich das extra zahlen müsste)… das wäre doof, da ich Star Trek etc. doch gerne sehen würde…

Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein günstiges DAZN-Abo (und ggf. meine obige Idee)?

PS: Ich habe gerade gesehen, dass mein Sky-Vertrag am 1.2. von 32,31€ auf 36,03€ steigt… Das ist ja nur noch 3 Euro günstiger als die zwei WOW-Optionen über Telekom… (allerdings immer noch mit dem Nachteil des Wegfalls von Parmount+…). Echt blöd gerade, alles wird teurer :wink:

@martiko
Über Sky, Vodafone und die Deutsche Telekom kannst Du derzeit nur ein Paket buchen. Bis zum 15. Februar erhältst Du als Aktionsangebot DAZN UNLIMITED zu dem Preis, der für DAZN STANDARD gilt. Bei Abschluss ab dem 16. Februar erhalten Kunden über Partner DAZN STANDARD zum regulären Preis.

Alles klar, danke für den Tipp/Hinweis… Dann sollte ich mich bis zum 15.2. entscheiden. Am günstigsten wäre vermutlich die Beibehaltung von Sky wie bisher + DAZN-by.-Telekom 12M für 22 Euro zumindest wenn ich nicht auf Paramount+ verzichten möchte.
Alternativ Telekom Mega-Sport + Telekom WoW Filme+Serien… (und dann ggf. temporär Paramount+ dazu buchen für 7,99 pro Monat).

1 „Gefällt mir“

da würde ich einfach mal bei Sky anrufen und mal freundlich nachfragen wegen der Erhöhung. Hat bei mir funktioniert :grinning:

1 „Gefällt mir“

Habe ich natürlich direkt probiert… Konnte immerhin einen „Aufschub“ der Preisanpassung bis zum 1.5. erreichen, komplett rausnehmen wäre nicht möglich. Wenn dann ein Wechsel in die neue Tarifstruktur, aber damit würde ich sogar teurer…

Dann mache das erstmal so und werde vermutlich Ende Januar DAZN 12M über die Telekom dazu buchen…

Danke, hat mir auf jeden Fall ein paar Euro gespart :slight_smile:

PS: Weiß jemand ob ein „Upgrade“ von DAZN 12M Telekom auf Mega Sport möglich ist, alls ich in den nächsten 12 Monaten doch auf WOW umsteigen würde?

Ja geht, DAZN 12M Telekom wird automatisch beendet bei Buchung von MegaSport.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, dann verbaue ich mir ja für die Zukunft keinen Wechsel.

Die Community hier ist echt klasse, danke Euch für die super Infos!

Wenn aber DAZN gekundigt und noch nicht beendet ist, verhakt sich das im System, wenn man online MegaSport bucht.

Besser über nen Teamie.

Hat am Anfang bei mind. zwei und mir ohne Probleme funktioniert.

Ich glaube, man kann erahnen, was bei MagentaTV künftig enthalten sein wird.

Trailer alt


Trailer neu

1 „Gefällt mir“

Die Unten Rechts die 2 sind anders… Der Text liest sich wie DAZN Standard(World) und kein Ultimate

Ganz sicher Standard. Wenn ich im Kundencenter Megasport buchen will, steht dort bei DAZN schon Standard. Bei Einzelbuchung steht nichts - da wird man wohl später überrascht…