DAZN

Habe nichts über DAZN gefunden, daher erstelle ich mal ein neues Thema.

Falls ihr Abonnenten von DAZN seid, über welchen Verbreitungsweg seht ihr diesen Anbieter?
Ruckel bzw. störungsfrei?
Bildqualität?
DAZN über Magenta TV- Plattform integrieren?

Ich nutze schon länger DAZN und bin aktuell (fast) voll zufrieden.
Gute Qualität über Win10 und Chrome.
Topqualität über LG 55 … und webos 3.5.
Sehr gute Qualität über LG 43 … und webos 4.0 (Bild bleibt gelegentlich stehen).

Ich muss zugeben, ich nutze es wenig, eigentlich nur weil ich es bei Sky für ein paar Monate kostenlos dazu bekommen habe (Geld würde ich dafür keines ausgeben).

Läuft bei mir aber bisher auf dem AppleTV 4K recht gut, ich finde die Qualität subjektiv besser als beim Eurosport Player (über Amazon) den ich auch nur ganz vereinzelt nutze.

1 Like

Ich nutze DAZN und Eurosport Player auch hin und wieder. Aber über die Qualität könnte ich jetzt keinen fundierten Vergleich anstellen. Egal ob Apple TV, Fire TV, Browser, iPhone oder iPad - für meine Verwendung hats bisher immer gereicht… Ruckelt nicht mehr - das war anfangs schlimmer.

1 Like

Ruckeln habe ich auch nicht, aber für mich sieht gerade beim Fußball der Ball oft so “halbdurchsichtig” aus. Ich habe den Eindruck, das der Codec mit schnellen Bewegungen von kleinen Objekten (bei einem ansonsten eher “statischen Bild”) ein Problem hat.

1 Like

Wie schon geschrieben, über meinen LG 55… habe ich bei DAZN keine nennenswerten Störungen, auch der Ball ist klar erkennbar (nicht “halbdurchsichtig” oder einen Schweif hinterherziehend).
Den eurosport player nutze ich so gut wie nie, wohl aber über SAT Eurosport 2 HD Xtra (Bundesliga).
SKY nutze ich linear über Magenta TV Plus. Über SKY GO schreibe ich lieber nichts, sonst mache ich mich noch strafbar :grimacing:

Der Unterschied der Habzeitgestaltung zwischen DAZN und SKY ist gewaltig :wink:.

DAZN > Werbung 1:30 Minuten (3x 30 Sekunden vor und nach der Analyse sowie kurz vor Pausenende), Vorschau auf Sportereignisse 4 Minuten, Analyse 8:30 Minuten, 1 Minute vor der 2. Halbzeit zurück im Stadion.

SKY > Analyse 4:30 Minuten, Präsentationswerbung 3 Minuten, Werbung 7 Minuten, 30 Sekunden vor der 2. Halbzeit im Stadion.

1 Like

ua. hat DAZN drei Fußballturniere in der Sommerpause anzubieten :wink:

fu%C3%9Fball

Copa America 14./15.6.19 - 7.7.19
Gold Cup 15.6.19 - 8.7.19

und (es gibt noch keine Hinweistafel, da zu frisch)

Africa Cup 21.6.19 - 19.7.19

1 Like

Bei soviel Fußball kommt man ja richtig ins “Schwitzen” :sweat_smile:

1 Like

Nein, die ersten beiden Wettbewerbe finden für uns in Europa meist nachts statt :smile:

1 Like

Prima, dann nehmen wir den kostenlosen Probemonat und überstehen damit mögliche tropische Nächte :wink:

1 Like

Da ich nachts schlafen einem Live- Spiel vorziehe, sehe ich mir das ein- oder andere Spiel der Copa America Re- Live an.
Heute morgen Argentinien - Kolumbien (0:2). Argentinien mit Bestbesetzung (Messi, …) war chancenlos gegen kampfstarke Kolumbianer um ihren Spielmacher James.

Info zum Africa- Cup :wink:

africa%20cup

Eurosport verkauft seine Bundesliga-Rechte an DAZN.

3 Like

Ich hatte vorsorglich mein Eurosportplayer- Abo letzte Woche zum 17.8.19 gekündigt (es lag schon da was in der Luft) :grinning:

Wird Zeit, DAZN über die Telekom zu verbreiten :wink:

1 Like

Und Zack, gleich steigen die Preise… :smiley:

1 Like

Laut der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gibts für den Mehrpreis (neben der BL) aber auch weitere Inhalte:

Ob sich jetzt der nächste damit übernimmt :see_no_evil:

Sky wartet nur darauf.

Naja, wenn man ein Jahresabonnement bucht, bleibt es bei den 10€ im Monat. Auch wenn die PL weg ist, find ich das Angebot an Sport trotzdem sehr gut für den Preis. Zumal für den Sportfan nun das dritte Abo wegfällt. Da ja 2 Geräte gleichzeitig Streamen können, teile ich mir das Abo mit einer Freundin, da sind es dann nur noch 60€ pro Jahr für mich.