Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Wie sahen denn Deine Werte aus?

Nicht immer so Negativ. Vielleicht wirst du ja Positiv überrascht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verstehe die Links oben nicht. Seitens der Telekomhilft wird da nur von der Optimierung des VDSL100 Profils gesprochen und auf Nachfrage auch verlinkt.

Diese Rechnung kommt nun durch technische Unterschiede zustande?
Ich verstehe das dort geschriebene so, daß für die Werte weiterhin die Leitungswerte ein gewichtige Rolle spielen.

Zitat:
Eine abgeschlossene Umstellung wird nicht für jeden Kunden mehr Bandbreite bedeuten, da hier auch noch die Leitungsbedingungen (Dämpfung und co) berücksichtigt werden.

@anon90233401, was bei Dir heute 265/42 MBit/s sind, wird hochgestuft auf 292/46 MBit/s. Was Deine Leitung dann wirklich bringt, ist die andere Frage.

Bei den 100er und 50er Anschlüssen sind sie wohl schon bald durch damit bzw. wesentlich weiter damit.

ich werde davon wohl nicht profitieren können. Denn unsere Leitungskapazität zeigt “nur” 88 - 89 Mbit/s an. Da ist dann wohl nichts mit “echten” 100 Mbit/s :frowning: Deshalb sind wir bei 50Mbit/s geblieben.
Wird dann auch nichts bei uns mit UHD über die Telekom, fürchte ich.

@Ricki, für UHD reicht 50 MBit/s mit Vollsyncr. aus:

Edit:
Deine jetzige Leitungskapazität sagt aber nichts zu Vectoring oder Super-Vectoring aus. Oder ist bei Euch schon Vectoring aktiv?

ich meine es ist schon Vectoring aktiv.

Ja, ist es wohl:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1804231.htm

naja, dann kann ich nur hoffen dass es eine weitere Welle von Breitband-Upgrades in unserer Stadt geben wird, bzw. ein DSLAM näher an unser Haus installiert wird… :roll_eyes:

Oder du Umziehst. Wobei das bestimmt schneller in Frage kommt eventuell :frowning:

nee, dann verzichte ich lieber :slight_smile: Haus ist endlich abbezahlt und alles auf dem neuesten Stand :+1: bis auf Super-Vectoring.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit LTE aus bei euch/dir RICKIE?

Was hat nun Magenta Zuhause XL mit LTE zu tun… so ein blödes Shared Medium???

1 „Gefällt mir“

LTE ist vorhanden, mit bis zu 75Mbit/s. Ist also nicht viel besser als mein VDSL :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke für die Info

1 „Gefällt mir“

Das mit dem 27.10. war wohl nix, VDSL100 ist immer noch “demnächst verfügbar”. Aber Vectoring ist wohl schon aktiv. Gerade mal wieder die FB drangehängt:


Damit sollte VDSL100 ja ganz ordentlich laufen.
Und für VDSL50 kann man wohl auch nicht meckern:

1 „Gefällt mir“

Kennst Du keinen netten Teamie, der da mal guckt, wegen der Buchung?

Stimmt, könnte ich eigentlich mal fragen. Ist aber auch kein Weltuntergang. Ich guck Anfang nächster Woche noch mal und dann frag ich mal nach.

Also von den Werten her, dürfte nichts dagegen sprechen - ich denke du bist bald “reif” :grin:

Bei den Werten müsste doch auch locker SVVDSL250 möglich sein :thinking: