Empfang der UHD-Sender bei MagentaTV (Wiki)

Für

brauchst Du

und für

  • 811 - Sky Sport Bundesliga UHD
  • 820 - Sky Sport UHD

brauchst Du

  • nur VDSL 50 mit Vollsync. *) (MagentaZuhause M)
  • einen MR 401 / 201 / 601
  • einen UHD und HDCP 2.2 fähigen TV
  • Sky Sport Bundesliga und das HD-Paket bzw.
  • Sky Sport und das HD-Paket

Wenn die Sky Sender bei MagentaZuhause M mit Vollsync. nicht gleich freigeschaltet sein sollten, wende Dich am besten im offiziellen Forum oder via Digitalfernsehen Forum (sind aber fast überall) an das Telekom-Hilft-Team. Die können es nachträglich freischalten (aber bei MagentaZuhause M mit Vollsync. nur die Sky UHD Sender).

Hinweise:
Für zwei UHD-Sender gleichzeitig benötigst Du mindestens VDSL 100 mit Vollsync. (laut MR “für TV verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s”).

*) VDSL 50 mit Vollsync. = laut MR “für TV verfügbare Bandbreite: 33,71 Mbit/s

Weitere Links:
Telekom-FAQ: UHD (Ultra High Definition) bei EntertainTV

3 Like

Bis zum 10.06.2018 ist auch Eurosport 4K (Tennis) über Sky Sport UHD bei EntertainTV zu sehen.
(Voraussetzungen wie im Beitrag 1 für Sky Sport UHD beschrieben)

UHD mit MagentaZuhause M (VDSL 50 Mbit/s mit Vollsync.):

weis jemand wann auf telekom sport uhd gesendet wird

Wenn es entweder ein Basketball oder Eishockey-Spiel in UHD gibt :slight_smile:
Aber im Moment siehts da wohl eher dunkel aus.

Das heisst,wenn ich tekekom Sport ohne sky dazu buche, kann ich die UHD sender empfangen mit VDSL 50…???

Wenn Du VDSL 50 mit Vollsync. hast, ja.

Woran erkenne ich das?

Was steht da bei Dir an oberster Stelle?

Home-Taste ==> Einstellungen ==> Geräte & System ==> Systeminformationen ==> Ressourcen:
https://forum.iptv.blog/uploads/default/original/1X/b84a3300c0da0334bf0df9dd1c753200a06c6f78.jpg

Für TV verfügbare Bandbreite muss 33,71 MBit/s sein.

:+1: ja das steht bei mir bei Bandbreite…

Ansonsten kann man es auch im Router sehen wie er verbunden ist

Bin mal gespannt wann die Telekom es Offiziell macht

Überhaupt nicht …

Nicht unbedingt.

Ok gut zu wissen

Und warum nicht?

Siehe 2. Zitat.

Würde aber deswegen nicht sagen überhaupt nicht. Bei DSL 16 sah es auch lange danach aus als ob die nie HD bekommen und Heute ist ja bekannt wie es aussieht damit

Die “nur” xDSL 16 und Entertain(TV) haben, werden monatlich weniger …

Ändert aber nichts an der Sache selber

Auch VDSL 50 Kunden werden irgendwann weniger genauso wie DSL 16.