Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Hier nach doch :thinking:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/WM-in-UHD-HDR/td-p/5900264

Das ist ein online Bericht von Netzwelt allerdings vom März dieses Jahres.

Kein anderer Bericht der mittlerweile auch von der Telekom kam, berichtet was von HDR, sondern immer nur Uhd.

Vielleicht weiß ja @Grinch schon mehr was das angeht?

Das ist genau wieder der Bericht von Netzwelt vom März diesen Jahres, und das ist der einzigte bisher.
Wenn es so wäre kann ich mir nicht vorstellen das in 7 Monaten kein einziger nicht mal die Telekom dies bestätigt hat.
Ich befürchte es wird wie bei der EM!

Wie bei der EM? Die WM ist das erste mal das Telekom die Sache in UHD anbietet.

Ist denn schon geklärt ob das Weltsignal HDR hat oder nicht?

Letzte EM war auch in UHD.

Empfang der UHD-Sender bei MagentaTV (Wiki)

Ah dann ist es dieses mal das Erste mal das in Deutschland es via OTT gibt. Aber die Sache mit dem Weltsignal und HDR steht auch noch in den Raum

Zitat:

Jedes Spiel werde in UHD und HDR/HLG mit 42 Kameras produziert, so Mitu. Mit Drohnen und Helis gewinne man neue Perspektiven, und ein Chip im Fußball sorge dafür, dass man bei der WM die Ballgeschwindigkeit erfassen und etwa bei einem Elfmeter anzeigen könne. Mit zwei Cine-Style-Kameras sorge man für einen neuen Look, zudem gebe es viele neue digitale Elemente.

Quelle

Ist ja alles wunderbar mit uhd und hdr über OTT nutze ich auch
Aber bestimmt kann ich mein dolbysystem auslassen weil die nur in Stereo ( OTT ) senden werden ?:confused:

angeblixh soll es dann auch der ton in dolby digital sein

Dolby Digital wird es via OTT vermutlich auch jetzt schon sein, das Format steht ja nicht automatisch für 5.1 :wink:

ich meine die ton Einstellung da steht immer noch sterio

UHD Stream

  • 1 UHD Stream erfordert die Nutzung einer MagentaTV One oder MagentaTV Stick sowie eine Downloadgeschwindigkeit von mind. 35 Mbit/s.

also verstehe ich so das das mit den MR.nicht gehen wird ?? das man die one oder stick braucht

Das wurde jetzt hier schon 100-mal durchgekaut :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Nein, es wird auch auf dem MR/Box gehen. Nur werden die halt nicht mehr verkauft bzw. sind nicht mehr im „Fokus“ und werden deshalb nicht erwähnt.

Siehe auch weiter unten auf der Seite:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

Der FUSSBALL.TV 1 FIFA WM 2022 UHD wäre jetzt übrigens verfügbar und man kann die Aufnahmen von 1974 auf UHD HDR hochskaliert schauen :wink:
Bei OTT funktioniert UHD wie schon angekündigt nur mit Stick und One - und auch Aufnehmen ist im Cloud Recorder nicht möglich.

5 „Gefällt mir“

Komisch ist das man auf uhd um schalten muss im menü, und dieses auch nicht gespeichert wird, beim wiederumschalten.
Und jetzt ist die Frage beantwortet , es wird in HDR gesendet.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hofft man ja so die Bandbreite/Traffic niedrig zu halten weil man denkt das viele nicht auf UHD Extra via Menü umschalten…

2 „Gefällt mir“