Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

und hier auch schon angekommen: :wink:

HDR bleibt weiterhin außen vor - schade!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/WM-in-UHD-HDR/m-p/5900332#M532034

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, erschließt sich mir nicht, warum das in den offiziellen „Marketing“ - Infos nicht erwähnt wird. Nur UHD mit HDR ist ein sichtbarer Mehrwert! - also Telekom-Marketing, jetzt aber :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage ob das Ausgangsmaterial was die Telekom bekommt mit HDR oder auch ohne… Wenn mit stellt sich die Frage warum nutzt man es nicht, wenn nicht, kann die Telekom nichts dafür

die FIFA liefert wie 2018 und UEFA 2020 UHD+HDR. Seit 2018 sind immer mehr Kameras UHD+HDR nativ und nicht von UHD SDR „hochskaliert“. Dieses Jahr werden 42 Kameras mit UHD HDR eingesetzt.

Jedes Spiel werde in UHD und HDR/HLG mit 42 Kameras produziert, so Mitu. Mit Drohnen und Helis gewinne man neue Perspektiven, und ein Chip im Fußball sorge dafür, dass man bei der WM die Ballgeschwindigkeit erfassen und etwa bei einem Elfmeter anzeigen könne. Mit zwei Cine-Style-Kameras sorge man für einen neuen Look, zudem gebe es viele neue digitale Elemente.

In den Stadien selbst stehen in Katar 5G-Netze zur Verfügung, das Thema Fan Engagement lässt sich damit auf ein neues Niveau heben. »It is all going into a digital direction«, betonte Mitu.
https://www.film-tv-video.de/business/2022/10/06/sky-sport-summit-2022/2/

1 „Gefällt mir“

…zu HDR hält man sich weiterhin bedeckt!?

da wird auch nichts mehr kommen. Die Plaza Produktion war bei der EM2020 in 2021 auch nicht HDR kompatibel
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Halte mich mal aus dem ganzen Spekulatius raus und warte ab, bis die Sender aufgeschaltet sind.

Was hier geschrieben wird über HDR oder nicht wird sich dann rausstellen.

Meine Glaskugel hat leider nen größeren Sprung. Aber wer eine Bessere hat…

Hier nach doch :thinking:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/WM-in-UHD-HDR/td-p/5900264

Das ist ein online Bericht von Netzwelt allerdings vom März dieses Jahres.

Kein anderer Bericht der mittlerweile auch von der Telekom kam, berichtet was von HDR, sondern immer nur Uhd.

Vielleicht weiß ja @Grinch schon mehr was das angeht?

Das ist genau wieder der Bericht von Netzwelt vom März diesen Jahres, und das ist der einzigte bisher.
Wenn es so wäre kann ich mir nicht vorstellen das in 7 Monaten kein einziger nicht mal die Telekom dies bestätigt hat.
Ich befürchte es wird wie bei der EM!

Wie bei der EM? Die WM ist das erste mal das Telekom die Sache in UHD anbietet.

Ist denn schon geklärt ob das Weltsignal HDR hat oder nicht?

Letzte EM war auch in UHD.

Empfang der UHD-Sender bei MagentaTV (Wiki)

Ah dann ist es dieses mal das Erste mal das in Deutschland es via OTT gibt. Aber die Sache mit dem Weltsignal und HDR steht auch noch in den Raum

Zitat:

Jedes Spiel werde in UHD und HDR/HLG mit 42 Kameras produziert, so Mitu. Mit Drohnen und Helis gewinne man neue Perspektiven, und ein Chip im Fußball sorge dafür, dass man bei der WM die Ballgeschwindigkeit erfassen und etwa bei einem Elfmeter anzeigen könne. Mit zwei Cine-Style-Kameras sorge man für einen neuen Look, zudem gebe es viele neue digitale Elemente.

Quelle

Ist ja alles wunderbar mit uhd und hdr über OTT nutze ich auch
Aber bestimmt kann ich mein dolbysystem auslassen weil die nur in Stereo ( OTT ) senden werden ?:confused: