Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Das UHD Geschwafel ist total sinnlos ohne HDR. Gibt immer noch keine Infos dazu oder?
Ich befürchte langsam das es einfaches UHD sein wird, was dann überhaupt keinen Mehrwert bietet wie bei der letzten Veranstaltung. Die Moderne Technik rechnet es ohnehin auf 4K rauf, wo durch öfters HD sogar besser aussieht als Komprimiertes 4K(je nach Broadcaster)

2 „Gefällt mir“

Man sieht schon einen Unterschied zu HD auch ohne HDR

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht der Rede wert und kein so großes Thema wie daraus gemacht wird in den Telekom PR Meldungen.
Die anderen UHD Sender, senden auch in HDR. Das sollte man erwarten können.

Wird die Fussball-WM ausshließlich in UHD gesendet, oder zusätzlich zur HD-Austrahlung?

laut diesen artikel soll dan uhd auf Fußball tv 1 uhd sender sein da steht aber oben aber nur hd und es steht unten das uhd sender auch da wehten simmt nur bedinkt den auf der one sind keine uhd sender da .Und wenn ab 30 september nur noch die one vermakt wird dann müssen auch die rtl uhd ,sat 1 uhd auch auf die one kommen

Steht direkt als erstes alle Spiele in UHD.

Also, verstehe ich es richtig, wenn man keinen UHD-Fernseher hat, kann man die Spiele nicht anschauen ??

ohne uhd tv gibs kein uhd ist doch logich wer kein uhd tv hat kann auch kein uhd schauen

Es wird also nicht zusätzlich in HD gesendet ?

Natürlich werden die Spiele auch in HD übertragen.

Magenta wird doch nicht freiwillig auf vielleicht 70% Zuschauer verzichten wollen.

2 „Gefällt mir“

Was ich in der Meldung nicht verstehe ist:

MagentaTV überträgt die Spiele der WM 2022 in UHD-Qualität. Hierfür werden insgesamt drei Sender zur Verfügung gestellt (DIGITAL FERNSEHEN-Topartikel vom Tag). Voraussetzung dafür ist selbstverständlich ein UltraHD-Fernseher sowie ein Empfangsgerät der Telekom.

Funktionieren soll dies laut Mitteilung der Deutschen Telekom mit den Media Receivern, dem MagentaTV Stick und der neuen TV-Box MagentaTV One.

Die MagentaTV Box und MagentaTV Box Play werden explizit nicht genannt, obwohl sie grundsätzlich UHD-fähig wären.

Ist das wieder die extrem „gute“ Recherche von DF?

Es ist und bleibt halt DF…

Wahrscheinlich zählen sie die Box (Play) zu den Media Receivern :man_shrugging:
Also die bekommen natürlich auch UHD hin. Bei IPTV sind nur MR200/400 raus, bei OTT nur Stick und One drin.

In der oben verlinkten PM der Telekom wird die MagentaTV Box auch wirklich nicht erwähnt. Eventuell einfach nur in der PM vergessen oder man zählt die Box, wie schon erwähnt, zum Media Receiver dazu.

MagentaTV überträgt die Spiele in UHD-Qualität. Voraussetzung dafür ist ein Empfangsgerät der Telekom (Media Receiver, MagentaTV One, MagentaTV Stick).

.

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

https://www.teltarif.de/fussball-wm-magentatv-alle-spiele/news/89481.html

Wie viel € hat DAZN und SKY für diese Aussage des Herrn Lindner wohl geboten?

Geht ja auch nicht an, dass die Bevölkerung für 18,XX Euro monatlich etwas geboten bekommt.
Die Idioten sollen doch zusätzlich noch teure Sportsender buchen.

Linder hat in Sachen Rundfunk und Fernsehen gar nichts zu melden.