MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Und andere Sachen wie sich UHD so schlägt bei OTT

Gestern abend zickte der MR 401. Nach Einschalten erschien „Ihr MR startet 21%“. Da nix passierte versucht mit der FB auszuschalten. Keine Reaktion. Also MR vom Netz genommen und neu gestartet. Lief dann durch bis 100% und Bild (ARD) erschien. Wollte ja Handball auf DAZN1 schauen also 330 und ups schwarzer Bildschirm. Zurück auf 1 = Bild (ARD) gezappt auf 2 = Bild (ZDF) weiter auf 3 KEIN Bild (RTL) . Abgebrochen und via LG App geschaut. Werde heute mittag mal schauen, ob er sich berappelt hat. Auch mal Version checken. Vermute, daß DRM die Ursache sein könnte weil ja „freie“ Sender gingen und verschlüsselte nicht. :man_shrugging:

Keine IP Adresse vom Router bekommen wenn er dort stehen bleibt

1 „Gefällt mir“

Hast du RTL SD und HD getestet?
Wenn RTL SD geht und HD nicht ist es DRM/Verschlüsselung. Wenn SD und HD nicht gehen ist es HDCP.

Nur HD RTL

vielleicht werden die deswegen nicht erweht weil sie ab morgen auch nicht mehr vermalt werden, :rofl: :rofl:

Der MR 401 ab Oktober auch nicht mehr. Es gibt ja trotzdem weiterhin den MR 201, 601, die Play.

Die Box Play als Zweitgerät wird es auch weiterhin geben :thinking: Ich denke auch eher, dass man die Box geistig zu den Media Receivern zählt, auch wenn sie nicht so heissen :sweat_smile:
Es besteht jedenfalls keine Gefahr, dass die Boxen bei der WM in UHD außen vor bleiben könnten.

1 „Gefällt mir“

die sind jetzt schon nicht mehr da

Die gibt es heute schon nicht mehr

Für mich sieht das so aus, als wolle man lediglich von der Festplatte weg und die Aufnahmen generell in die Wolke legen.

Was auch Sinn machen würde um seine Aufnahmen von überall verfügbar zu haben.

Telekom halt. Die sagen 30., meinen aber den 29.

und es fehlen die uhd sender live rtl uhd sat 1 uhd

Wo fehlen die?

Theoretisch wäre das denkbar, nur praktisch können die IPTV Receiver nicht auf Cloud Aufnahmen zugreifen, weil dort nur das OTT Format gespeichert wird :sweat_smile:

Mich würde es nicht wundern, wenn es auch dort eine Anpassung geben würde :wink:

Mich schon :rofl:
Ich würde ja fast soweit gehen zu sagen, es ist technisch kaum möglich :see_no_evil: (die STB müssten sich dann zusätzlich als OTT Gerät registrieren, würden damit auch auf das Geräte- und Streaming-Limit einzahlen). Immerhin könnte man dann natürlich auch die OTT Streams nutzen und plötzlich IPTV-Geräte für nicht Telekom-Kunden verkaufen - wenn man sie denn noch verkaufen wollte.

Also du merkst schon, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man so einen großen Umbau für Geräte macht, die man gar nicht mehr verkaufen will.

Nö, davon sind nur noch mehr auf Lager.

Nur, wer stellt sich eine Play oder den 201 alleine zu Hause hin wenn es keine Möglichkeit von Aufnahmen, Timeshift etc. gibt? Das wiederspricht doch jeglicher Vernunft.

Ich brauche keine 500 GB. Aufnehmen, anschauen, löschen. So ist mein Weg.

1 „Gefällt mir“