Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

Natürlich werden die Spiele auch in HD übertragen.

Magenta wird doch nicht freiwillig auf vielleicht 70% Zuschauer verzichten wollen.

2 „Gefällt mir“

Was ich in der Meldung nicht verstehe ist:

MagentaTV überträgt die Spiele der WM 2022 in UHD-Qualität. Hierfür werden insgesamt drei Sender zur Verfügung gestellt (DIGITAL FERNSEHEN-Topartikel vom Tag). Voraussetzung dafür ist selbstverständlich ein UltraHD-Fernseher sowie ein Empfangsgerät der Telekom.

Funktionieren soll dies laut Mitteilung der Deutschen Telekom mit den Media Receivern, dem MagentaTV Stick und der neuen TV-Box MagentaTV One.

Die MagentaTV Box und MagentaTV Box Play werden explizit nicht genannt, obwohl sie grundsätzlich UHD-fähig wären.

Ist das wieder die extrem „gute“ Recherche von DF?

Es ist und bleibt halt DF…

Wahrscheinlich zählen sie die Box (Play) zu den Media Receivern :man_shrugging:
Also die bekommen natürlich auch UHD hin. Bei IPTV sind nur MR200/400 raus, bei OTT nur Stick und One drin.

In der oben verlinkten PM der Telekom wird die MagentaTV Box auch wirklich nicht erwähnt. Eventuell einfach nur in der PM vergessen oder man zählt die Box, wie schon erwähnt, zum Media Receiver dazu.

MagentaTV überträgt die Spiele in UHD-Qualität. Voraussetzung dafür ist ein Empfangsgerät der Telekom (Media Receiver, MagentaTV One, MagentaTV Stick).

.

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread

https://www.teltarif.de/fussball-wm-magentatv-alle-spiele/news/89481.html

Wie viel € hat DAZN und SKY für diese Aussage des Herrn Lindner wohl geboten?

Geht ja auch nicht an, dass die Bevölkerung für 18,XX Euro monatlich etwas geboten bekommt.
Die Idioten sollen doch zusätzlich noch teure Sportsender buchen.

Linder hat in Sachen Rundfunk und Fernsehen gar nichts zu melden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

und hier auch schon angekommen: :wink:

HDR bleibt weiterhin außen vor - schade!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/WM-in-UHD-HDR/m-p/5900332#M532034

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, erschließt sich mir nicht, warum das in den offiziellen „Marketing“ - Infos nicht erwähnt wird. Nur UHD mit HDR ist ein sichtbarer Mehrwert! - also Telekom-Marketing, jetzt aber :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage ob das Ausgangsmaterial was die Telekom bekommt mit HDR oder auch ohne… Wenn mit stellt sich die Frage warum nutzt man es nicht, wenn nicht, kann die Telekom nichts dafür

die FIFA liefert wie 2018 und UEFA 2020 UHD+HDR. Seit 2018 sind immer mehr Kameras UHD+HDR nativ und nicht von UHD SDR „hochskaliert“. Dieses Jahr werden 42 Kameras mit UHD HDR eingesetzt.

Jedes Spiel werde in UHD und HDR/HLG mit 42 Kameras produziert, so Mitu. Mit Drohnen und Helis gewinne man neue Perspektiven, und ein Chip im Fußball sorge dafür, dass man bei der WM die Ballgeschwindigkeit erfassen und etwa bei einem Elfmeter anzeigen könne. Mit zwei Cine-Style-Kameras sorge man für einen neuen Look, zudem gebe es viele neue digitale Elemente.

In den Stadien selbst stehen in Katar 5G-Netze zur Verfügung, das Thema Fan Engagement lässt sich damit auf ein neues Niveau heben. »It is all going into a digital direction«, betonte Mitu.
https://www.film-tv-video.de/business/2022/10/06/sky-sport-summit-2022/2/

1 „Gefällt mir“

…zu HDR hält man sich weiterhin bedeckt!?