MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Habe an einem Netgear GS108E Managed Switch 1 x Magenta tv Box und 2 x Play angeschlossen, kann ich da getrost noch nen PC mit anschließen ohne das die Receiver dann zicken machen ?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Okay danke :slight_smile:

Leider sind meine Apple TVs noch nicht versendet werden. Deswegen die Frage hier: Die Netflix App auf den TV Boxen ist sowohl UHD, als auch HDR fähig? Manifest zeigt mir Dolby Vision auf dem iPhone an, was die Box glaube ich nicht kann. :frowning:

Apple TV 4K (Ultra-HD) kann 4K Dolby Vision, 4K High Dynamic Range (HDR).
Netflix UHD auf dem ATV 4K geht sofern Du das passende Netflix Abo hast.

HIER nochmals offiziell von Netflix.

Die Frage bezog sich auf die Magenta TV Boxen. Sorry. :smiley: Was die Apple TVs können weiß ich.

EDIT:
Ich bin kein Fan von den TV internen Apps. Aber da meine Apple TVs auf sich warten lassen habe ich mal probiert, Netflix über den TV anstatt über den Media Receiver zu schauen. Anstatt HDR dann endlich Dolby Vision. Am Telekom Receiver war das Bild total verrauscht und mit HDR viel zu hell. Über die TV App glasklar und nicht zu hell. Über den Telekom Receiver UHD mit 7 Mbit/s und über den Fernseher 15,25 Mbit/s. War schon ziemlich enttäuscht, wie schlecht die Apps auf den Telekom Receivern sind. Und das wichtigste: Kein Ruckelkino, da richtiges 24Hz anstatt 50Hz.

2 „Gefällt mir“

heißt das nicht: Laß dir raten, trinke Spaten :see_no_evil:

Die Datenrate bei UHD ist auch über die MRs bei 15 Mbit. Dauert nur manchmal paar Sekunden länger.

Mag sein. Die Bildqualität war trotzdem sehr schlecht.

1 „Gefällt mir“

Fänd ich gar nicht schlecht ^^

Frage wäre dabei doch inwieweit Sky Deutschland dann noch Sky im Wortsinn wäre, so es nicht mehr zu Comcast gehört.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Name komplett verschwindet. So schade wäre das ja nicht.

Vor Comcast und auch jetzt wird die Marke „Sky“ nur in Lizenz genutzt.

Sky und und die Sky Marken sind Marken von Sky International AG und werden in Lizenz genutzt.

Ist bei Sky Italia nicht anders.

Tutti i marchi Sky e i diritti di proprietà intellettuale in essi contenuti, sono di proprietà di Sky international AG e sono utilizzati su licenza.

Und früher stand dies in ähnlicher Weise auch bei BSkyB, hier war es eine britische Limited.

Sky and the Sky trademarks are owned by British Sky Broadcasting Group plc and Sky IP International Limited and are used under licence.

Und wie es zu Sky plc wurde stand dann dort:

Sky and the Sky trademarks are owned by British Sky Broadcasting Group plc and Sky International AG and are used under licence

Jetzt gibt es diesen Hinweis bei Sky Limited nicht mehr.

Hallo zusammen,hier eine neue Information die Mediareceiver werden noch 2 Jahre ihre Updatet bekommen was danach passiert ist noch unklar.Mehr Infos wollte die Telekom nicht
geben.

3 „Gefällt mir“

Ist die Aussage verifiziert?

Das hieße dann jedenfalls noch mindestens bis Ende 2024, wenn nicht noch 2025, gibt es IPTV.

1 „Gefällt mir“

Abwarten, so schnell geht es bei der Telekom nicht.

Genau, bis dahin IPTV in vollen Zügen genießen!

2 „Gefällt mir“

Mir wäre noch kein offizielles „IPTV-Ende“ oder Ende des Supports für IPTV Geräte bekannt. Auch auf Nachfrage konnte oder wollte dazu keiner eine Angabe machen.

Ich würde jetzt aber auch keine großen Innovationen mehr bei IPTV erwarten. Die Verkaufsstrategie zeigt doch eindeutig eine Abkehr von IPTV.

LEIDER

1 „Gefällt mir“