Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV

1 „Gefällt mir“

die uhd sender kommen noch ob die über Apprl tv in uhd kommen weis ich nicht aber über die neuen magenta tv Hartware one und box

Steht drin das es kommt

Wenn das mal kein Missverständnis ist :see_no_evil:

ich meinte ob die uhd sender auf Appel tv kommen weis ich nicht

Die Telekom hat nichts von UHD geschrieben … und N. hat daher auch nachgefragt …

Steht doch dort 4K

Ich sag ja Missverständnis… klar kannst du auf dem AppleTV 4K gucken und wenn du einen 4K Monitor hast, kannst du auch 4K einstellen… da liegt es natürlich nahe reinzuinterpretieren, dass der Stream auch 4K ist - aber das wird er nach meinem Verständnis auf AppleTV nicht sein, sondern nur auf Telekom-Geräten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hier noch mal die Bestätigung das es nicht auf die AppleTV kommt aber da gerät die One weiter unten ins Wanken :grin:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/WM-in-UHD-auf-AppleTV/m-p/5856370#M527559

1 „Gefällt mir“

Das 4K bezieht sich lediglich auf die Geräte-Bezeichnung, so lese ich es zumindest.

Es war doch schon immer bekannt das es die WM in UHD nur auf Telekom-eigene Hardware zu sehen ist und nicht in der MagentaTV App.

1 „Gefällt mir“

Telekom fängt schon an wir Sky und zwingt Kunden zu ihrer Software, um UHD zu haben. Für mich ist die Telekom Hardware der letzte Schrott

Zwingt dich doch keiner die zu nutzen. Ich bin mit meinem MR 401 mehr als zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Gehört der MR 401 nicht zu Telekom Hardware?

Jedenfalls finde ich den gelungener als den Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend mal auf meinem MR401 auf den „neuen“ WM Kanal -Fussball.TV 1- geschaltet, da lief das WM Finale von 2014. Aber das Bild war sehr ruckelig. War das bei anderen auch so, oder nur bei mir? Alle anderen Sender die ich auf dem MR401 geschaut habe liefen allerdings ohne ruckeln.

Das selbe habe ich auch beim durchzappen auf dem MR 401 festgestellt.

Das verwendete Bildmaterial sah aber auch nicht aus wie eine TV-Aufzeichnung, denke ich mal, sondern als hätte man da was aus einem Internetstream genommen, was dann eine andere fps hatte und das erzeugte dann dieses ruckeln? Diese riesige Spielstandsanzeige oben links (um die Originale zu überdecken?) war aber wohl nicht die damals verwendete sondern eine eigene?

Jetzt gerade lief die WM-Vorrunde 1974, Deutschland - Chile, da konnte ich auf dem MR401 kein störendes Ruckeln feststellen. Die Spielstandsanzeige ist garantiert eine eigene. Gelegentlich sieht man die Spielzeit auch im Original als verschwommene bildschirmfüllende Grafik eingeblendet, mit großen weißen Ziffern und Zeichen.

Die Tonabmischung muss aber noch verbessert werden. Sobald es im Stadion etwas lauter wird, geht die neu hinzugefügte Kommentatorstimme fast völlig unter. Die Haupttonspur ist Dolby 5.1. Über die hinteren Kanäle hört man nur die Stadionatmosphäre, vorne zusätzlich den Kommentator. Wobei der Stadionton im Jahr 1974 garantiert nicht in Mehrkanaltechnik aufgenommen wurde, wahrscheinlich sogar nur in Mono. Zusätzlich gibt es eine zweite Tonspur nur mit der Stadionatmosphäre.

Für mich ist das aber ein sehr guter Schrott denn ich bin sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“