MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Mich schon :rofl:
Ich würde ja fast soweit gehen zu sagen, es ist technisch kaum möglich :see_no_evil: (die STB müssten sich dann zusätzlich als OTT Gerät registrieren, würden damit auch auf das Geräte- und Streaming-Limit einzahlen). Immerhin könnte man dann natürlich auch die OTT Streams nutzen und plötzlich IPTV-Geräte für nicht Telekom-Kunden verkaufen - wenn man sie denn noch verkaufen wollte.

Also du merkst schon, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man so einen großen Umbau für Geräte macht, die man gar nicht mehr verkaufen will.

Nö, davon sind nur noch mehr auf Lager.

Nur, wer stellt sich eine Play oder den 201 alleine zu Hause hin wenn es keine Möglichkeit von Aufnahmen, Timeshift etc. gibt? Das wiederspricht doch jeglicher Vernunft.

Ich brauche keine 500 GB. Aufnehmen, anschauen, löschen. So ist mein Weg.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nur für Leute gedacht, die schon einen Hauptreceiver haben und noch einen weiteren Fernseher versorgen wollen. Denen zu erzählen, nimm dir ne One, die dann nicht auf die Aufnahmen vom Hauptreceiver zugreifen kann wäre nicht unbedingt Dienst am Kunden… und offenbar sind ja noch genug Geräte da, also warum sie nicht weiter verkaufen :wink:

Für Neukunden hingegen gilt: Stick oder One. Klar, theoretisch kann man sich auch nur einen Zweitreceiver nehmen, wenn man keine Aufnahmen braucht. Aber das ist nicht der Hauptgrund für die weitere Verfügbarkeit.

Bin da mal gespannt wie die einen jeden 500 GB zur Verfügung stellen wollen. Ansonsten wäre es ja eine Verschlechterung der Leistungen gegenüber IPTV.

Ich möchte ja auch was archivieren, Filme, für später und immer wieder mal anschauen.

Den MR 601 als Hauptgerät mit Festplatte nutzen.

1 „Gefällt mir“

Was, zugegebener Maßen, auch gut funktioniert. Lediglich die FB für den Stick benötigt unbedingt eine Verbesserung. Wäre sie so wie bei der ONE würde ich schon fast zufrieden sein.

Ein LAN Anschluss am Stick ist auch kein Fehler. Aber es ist halt ein Billigteil und da muss man halt Abstriche machen.

Was sicherlich, im Moment, auch eine Lösung wäre :wink:

IPTV wird es noch einige Jahre geben.

Alles wieder schön und SW sowie UI sind aktuell :smile:

Was heißt jetzt aktuell, die ganz neue?

Bei mir sind beide Sender in UHD da.

2022.3.113.3 und 2.115.11159

1 „Gefällt mir“

Vermutlich durch das Update wird er sich verschluckt haben und war gestern unpäßlich :rofl:

2 „Gefällt mir“

meinst du die wm kanäle welsche box hast du

Wird auch MagentaTV betreffen …
Als hätten wir keine anderen Probleme …

Die ersten 6 Plätze passen doch schon und der Rest ist doch bestimmt fix hingemintelt. Nur der Adjutant hat wieder viel zu versaubeuteln bei seiner Liste :sunglasses:

Wenn die Liste von DF stimmt / stimmen würde.