Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Supervectoring wird nach 2 Wochen der Bereitstellung nochmal neu bewertet dann geht meistens 250

Hast Du nun VDSL 50 (Profil) oder Vectoring VDSL 100?

@Ricki, Deine und die Werte von @Jan_81 sind nicht vergleichbar, da er einen Super-Vectoring Anschluss hat.

würde sich die Leitungskapazität signifikant ändern wenn wir SVDSL hätten? doch eher nicht?

Schau mal da

Leitungslänge ist aber wohl eher 225 m.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir mal ein Vergleich VDSL, SVDSL bei 325 Meter Leitung



ScreenShot00123 ScreenShot_A_290120
Und auch noch von SVDSL 175

Wie Du siehst, je nach Vertragsart sind die Leitungswerte entsprechend angepasst

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Screenshots :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider kann dir die Telekom keinerlei Informationen geben was die Leitung letztendlich wirklich kann, bei entsprechendem Vertrag. Man muss halt auf “Verdacht” buchen

2 „Gefällt mir“

ja, ich denke ich nehme das demnächst in Angriff und dann sehe ich was rauskommt. Ich denke mal viel schlechter als die jetzige Leitungskapazität wird es wohl nicht werden.
Wenn ich mich entscheiden habe und es soweit ist, poste ich die Werte hier. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also wenn Du wirklich SVDSL 250 buchen kannst wirst Du auch einen kräftigen Anstieg feststellen können.

Wünsche Dir viel Erfolg :+1:

Auf 105/20 muss er ja schon mal kommen, im Upload tippe ich auf >40 :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab jetzt meine APL gefunden und daneben das :slight_smile:

(bild bei ebay “ausgeliehen”)

Da ist ein Kabel angeschlossen … Sieht aus wie Antennenkabel …

Kann es sein das das ein “Kabel” Anschluss ist ?

VF meint “Sie haben kein Kabelanschluss” …

Ja, Kabelanschluss. Denn ein Hausübergabepunkt ( HÜP ) ist die Stelle des Kabelübergangs vom Außenerdkabel des Kabelfernsehnetzes auf die Installation innerhalb eines Gebäudes.

1 „Gefällt mir“

@Jan_81 Kabelanschluss ist drein Hüp. Habt ihr zufällig Kabelanschluss von der Telekom?

https://ebs08.telekom.de/wohnungswirtschaft/produkte

Oder der Anschluss ist nicht mehr aktiv :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kann sein , wie gesagt KD/VF meint das ich kein Kabel habe und Telekom wusste ich gar nicht das die auch Kabel haben/hatten

Und das links ist doch mein APL, richtig ?

@Jan_81 Ja der linke ist ein APL

leider wird das mit SVDSL 250 nichts. Im OK Forum hat Andreas W. mir folgendes zu unseren DLSAM geschrieben.

Weiterhin wurde mir mitgeteilt wenn ich auf VDSL100 wechsele, würde die Leitung natürlich am Limit syncen (ungefähr die derzeit angezeigte LK).

Also, mache ich erstmal nichts und bleibe bei stabilen 50Mbit/s :sob:

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid :pensive:, aber so ist das nun mal mit die Füsick :wink:

1 „Gefällt mir“