So Update bin heute umgeschaltet worden
Nicht schlecht bei der Leitungslänge. Was hattest du denn vorher bei 100 oder bist du gleich auf 250 umgestiegen von 50 oder so?
@Jan_81 Sieht sehr schlecht aus. Deine Leitungskapazität ist krotenschlecht du wirst in den nächsten Tagen noch weiter nach unten fallen. Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Den link habe ich dir schon letztes mal geschickt?
a. war/bin ich viel Beruflich unterwegs
b. muss ich erstmal mein APL finden
c. muss ich dann wahrscheinlich viele Zwischendecken aufreißen
und
d. meinte der telekomiker
“seinen sie froh über die “Leistung” da wird bei ihrer Leitungslänge nicht mehr viel machbar sein und Glas wird in den nähsten 5 Jahren bei ihnen nicht verlegt”
Wenn du mit jetzt saagst … naja Jan wenn du alles richtig machst wirst du auch mit deiner LL 200mbit haben dann würd ich sämtliche Telefonleitungen neumachen aber wenn du sagst naja also max 1150mbit stabil dann werd ich bestimmt nicht XXXX€ ausgeben …
ich habe ja bei gleicher Länge nur 88800 Ich wäre froh seine Werte zu haben, dann lohnt es sich wenigstens echte 100 Mbit/s zu buchen.
Du hast aber auch „nur“ Vectoring, wenn überhaupt, nach Deinem Profil?
Du solltest auf alle Fälle deine ganzen TAE Dosen und ISDN Dosen entfernen. Das nur die 1 TAE von der Telekom existiert. Den so wie es jetzt ist wird mit ziemlicher Sicherheit morgen oder die nächsten Tage Assia sich melden und die Geschwindigkeit drosseln.

Du solltest auf alle Fälle deine ganzen TAE Dosen und ISDN Dosen entfernen. Das nur die 1 TAE von der Telekom existiert.
Volle Zustimmung.
ja, kein SVDSL bei mir. Die Nachbarn die 20 Meter näher an den DSLAM hängen als wir, könnten 250 Mbit/s buchen, die werden dann wohl mindestens 175 Mbit/s erhalten, denke ich.
Supervectoring wird nach 2 Wochen der Bereitstellung nochmal neu bewertet dann geht meistens 250
Hast Du nun VDSL 50 (Profil) oder Vectoring VDSL 100?
@Ricki, Deine und die Werte von @Jan_81 sind nicht vergleichbar, da er einen Super-Vectoring Anschluss hat.
würde sich die Leitungskapazität signifikant ändern wenn wir SVDSL hätten? doch eher nicht?
Schau mal da
Vergleich VDSL 100 <> SVDSL 250, ca. 275 m Leitungslänge: [Vergleich]
Leitungslänge ist aber wohl eher 225 m.
Auch von mir mal ein Vergleich VDSL, SVDSL bei 325 Meter Leitung

Und auch noch von SVDSL 175
Wie Du siehst, je nach Vertragsart sind die Leitungswerte entsprechend angepasst
Danke für Eure Screenshots
Leider kann dir die Telekom keinerlei Informationen geben was die Leitung letztendlich wirklich kann, bei entsprechendem Vertrag. Man muss halt auf “Verdacht” buchen
ja, ich denke ich nehme das demnächst in Angriff und dann sehe ich was rauskommt. Ich denke mal viel schlechter als die jetzige Leitungskapazität wird es wohl nicht werden.
Wenn ich mich entscheiden habe und es soweit ist, poste ich die Werte hier.
Also wenn Du wirklich SVDSL 250 buchen kannst wirst Du auch einen kräftigen Anstieg feststellen können.
Wünsche Dir viel Erfolg