Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

@cabby, der Unterschied im Spektrum ist deutlich. Offenes Profil wieder zurückgezogen? Ich hab keine Ahnung ob die Telekom sowas macht, aber es sieht doch so aus?

und aktuell…

1 „Gefällt mir“

@Freddie das obere Spektrum ist mit Labor Version das untere offizielle FritzOS

Gab es aus technischen Gründen schon, kann man aber nicht am Spektrum, sondern nur an den Werten, erkennen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir in Thüringen (Ilm-Kreis) ist es auch nicht anders. Es kommt alles später.

Dann kann ich wohl aktuell nichts machen außer abwarten und hoffen das es sich nicht noch weiter verschlechtert. Danke @alle für eure Einschätzungen und Ideen.

1 „Gefällt mir“

@cabby, und Router und Anschluss in Ruhe lassen!

2 „Gefällt mir“

Ab heute läuft mein 250er Anschluss.
Man beachte bitte die Leitungslänge.
Sind diese Werte gut?

Sehr welliges Spektrum, finde ich. Alte Hausverkabelung? Mehrere TAE-Dosen in der Wohnung?

Hallo bin ein “neuer” Randberliner

Also ich habe jetzt VDSL 100 und bekomme ab nächster Woche “Fallback” 250 aka 175mbit…

Da ich ja sehe das es hier Fachmänners gibt was meint ihr bekomme ich “standhaft” mit meinen Werten ?

LG

Jan

@Jan_81, herzlich willkommen im Forum vom iptv.blog :slight_smile:

Bei der Leitungslänge sieht das nicht gut aus. Genaueres sieht man aber erst, wenn Du auf der Super-Vectoring Karte bist.

Schlechte Verkabelung im Haus? Mehrere TAE Dosen (Parallelschaltungen)?

Also das Haus ist von 39 und hat noch TAE Dosen , aber ich benutze nur DECT Telefone über die 7590 …

Woran siehst du die schlechte Verkabelung ??

Welliges Spektrum. Eine TAE ist ja in Ordnung. Habt Ihr aber mehrere im Haus?

von 1939? Und seit wann Telefon im Haus?

also vor mir wohnten meine Eltern im Haus und ja mehrere TAE/ISDN Dosen im Haus

Ja das Haus soll so rund Bj. 39 sein …

Und ich überlege/te mir Kabel anzuschaffen … was jetzt natürlich zzt nicht anliegt … Aber für den Tkompreis bekomme ich bei KD (fast) die doppelte Leistung…

Das sollte ggf. von einem Fachmann für Telekommunikation überprüft werden, da liegt ggf. noch viel Potenzial drin.

wo bekommt man so einen her :thinking:

Branchenfernsprechbuch?
Reine Elektriker sind meistens dazu nicht geeignet, eher sind das meistens die Verursacher für so einen Mist …

aha :innocent:

ggf oder 1000%tig Potenzial im Bereich von 25mbit und mehr stabil ? weil für 1-10 mbit mehr stabil zahl ich nicht XXX+ € für den "Fach"mann… Weil so wie sie jetzt ist läuft und lief sie meist stabil, besonders seit Umstieg 7490 auf 7590 …

Eher 25 Mbit/s und mehr …

Warte die Umstellung ab, dann kann man das besser beurteilen.

@Jan_81 kontrolliere welches Kabel vorhanden ist, und verlege auf alle Fälle das richtige Kabel. Keine weiteren TAE Dosen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/ta-p/3499089