Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Warum wundert mich dein Beitrag nun überhaupt nicht?

Sollen wir mal ein paar Mbit/s sammeln gehen? :innocent:

3 „Gefällt mir“

Rund 2,3 Millionen Nutzer haben weniger als 10 MBit/s

Interessantes Zitat hieraus:

Mindestens 144 KBit/s gilt der Bundesnetzagentur weiter als Breitband.

Ambitioniert und zukunftsorientiert :sweat_smile:

:face_with_hand_over_mouth:

Ich konnte bis vor 2 Tagen noch 250Mbits buchen. Durch meinen Speed Pro Plus habe ich mir gestern mal HybridTarife angeschaut, nach der Adressen Eingabe stehen nur 175Mbits zu Verfügung :see_no_evil:
Ist das ein Fehler oder wurde da korrigiert von der Telekom?

Ich muss auch sagen, paar Häuser weiter gibt Pyur 1Gbit an was definitiv nicht erreicht wird, da sie da noch nicht wie bei uns Saniert haben und kein FTTB haben. Die Telekom zeigt fairer Weise dort 150mbits an, etwas näher 175Mbits. Bei mir waren das bis vor kurzem 250Mbits. Schade auch das Pyur durch einen Deal der Hausverwaltung bei Modernisierungen direkt FTTB anbietet vom gleichen Kasten aus wie die Telekom nur 250Mbits. Pyur hat aber auch durchs die Wohnungen neue Leitungen gezogen für die Dosen. Es sah aus wie ein DVB-C Kabel das von E bis 2. Etage die Wand hoch gezogen worden ist.

Von 175 auf 250 macht eh ASSIA/DLM, wenn möglich.

Du kannst sowieso die erstenmal nur 175 Mbit buchen, den Rest macht Assia nach 3 Wochen ob es möglich ist oder nicht Vdsl 250

Da stand seit der Sanierung immer 250 aber gut. Danke euch beiden, verstehe nun wie das gemeint ist.

26,2 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr buchen (1), aber über die tatsächlichen geschalteten Anschlüsse schweigt man sich aus. Im Februar waren es knappe 2,8 %.(2)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei Neuanschlüssen und Produktwechseln wird schon länger default VDSL 16 geschaltet.

Was passiert denn mit MagentaZuhause XS und Start?

Die beiden gibt’s ja bisher nicht als VDSL…

Wenn es noch Kunden gibt die ein ADSL2 Router haben. Die brauchen ja dann einen neuen Router.
Aber zum glück kenne ich keinen der noch sowas einsetzt.
Und wie sieht es mit der Leitung zu der TAE Dose aus?
Wenn da noch jemand JYSTY oder so hat der hatte ja bei ADSL sozusagen keine Probleme.
Sieht das nicht bei VDSL dann anders aus?

Aber bei VDSL 16 war doch bisher der Upload geringer?

Schon länger nicht mehr…

VDSL 16 ist störungen gegenüber eher unkritisch.

Bei Indoor Anschlüssen, die im zuge dessen auf Outdoor umgestellt werden, gibts weniger mögliche fehlerquellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab momentan das Zuhause L. Genaue Leitungsdaten als Bilder angehängt. Nur wird mur seit ca 2 Wochen der 175 MBit angeboten.

Würde es bei meiner Leitungslänge was bringen? Was schätzt ihr?

Als vor 2 Jahren der Techniker meinen Anschluss im Neubau angeschlossen hatte meinte dieser das ich 500m Leitungslänge vom DSLAM entfernt bin.



@Kurz hatte dazu hier schon mal etwas im Okt. '19 verlinkt, was deine Fragen beantwortet.
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1804231.htm

1 „Gefällt mir“

Mit der Dämpfung wird nur ein 175 Profil freigegeben. Die Zuleitung ist einfach zu lang und zu schlecht. Der INP ist jetzt schon so tief was die Qualität der Leitung aussagt. Wenn dann auch noch die falsche Endleitung verlegt ist sieht es sehr schlecht aus, das es ein Mehrgewinn wird

3 „Gefällt mir“

Danke

1 „Gefällt mir“

Also, dadurch, dass es 10 Euro Tabatt gibt, wenn es die Telekom nicht hinbekommt, dass zumindest manchmal mindestens 157,5 Mbit/s netto durchgehen und man sich darüber beschwert, ist es doch kein Risiko oder?

Ich rechne damit, dass unter 150 Mbit/s schluss ist.