Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Ich hab da insofern Hoffnung, weil meine Leitung anfänglich doch sehr zickig war…immer wieder Sync Verluste, Scheissspiel eben. Das die im Shop eh nur “Blablabla…”, fraglos.

Ich habe solange genervt bei der Telekom, bis dann eben kein Techniker mehr kam, sonder eskaliert wurde und dann ein Ingenieur antreten durfte.
Und der hat hier einen halben Tag an meiner Leitung gebastelt, kein Vergleich zum Techniker “Ich messe…ist OK…Tschüss”.
Seither rennt die Leitung jetzt schon Jahre am Stück ohne Auffälligkeiten, ich hoffe also wirklich, dass ich dann die 250 erreiche hier.

werde berichten.

Ich bin da optimistisch … :slight_smile:

Steht in der Auftragsbestätigung ob 175 oder 250.

1 „Gefällt mir“

Ob 250 oder nur 175 sollte aber schon aus der Auftragsbestätigung hervorgehen …

Ist klar, sofern man die zeitnah erhält. Ändert aber nun nix daran, das eben nicht immer bei 100er Vollsync 250 rauskommt.

Mehr als eine SMS mit “Danke das Sie…” hab ich derzeit nicht.
Und nun wartet doch einfach ab, drückt mir gerne die Daumen und ich werd dann am 4. berichten…meckern oder eben nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Mehr kannst du momentan eh nicht machen.

Irgendwann soll es ja sofort gehen die Umstellung. Sobald BNG überall durch ist

Jo, die Bestätigung kam bei mir einen Tag später. Bei mir ist auch 04.01Termin. :smile:

Dito. Glaube in seinem Fall sollte 250 drin sein mit etwas Luft nach oben (Leitungskapazität)

Hast Du uns glatt verheimlicht :sunglasses:

Na da bin ich mal auf deine und seine Werte echt gespannt. Hoffentlich ist 250 dann auch hier 2019 soweit…

P.s. Obwohl hier Kabel Vodafone 1000 geht greifen sehr viele zu VDSL. Der Kasten ist laut Techniker ausgebucht…

@Fifaheld, wer ist gemeint und woher deine gute Hoffnung?

Was man so ließt und so vergleichen kann sollte bei dir VDSL 250 drin sein

Tip. Auch wenn es Nordlicht ungern ließt. www.onlinekosten.de/forum Da gibt es sehr viele Beiträge zu VDSL 250

1 „Gefällt mir“

Was hat das eine mit dem anderen zu tun… gerne nochmal:
Es bekommt nicht jeder der 100er Vollsync hat automatisch auch 250… nun begriffen?

Ja Verstanden, trotzdem bin ich in seinem Fall Optimistisch.

Ist wie mit dem Upload bei VDSL 100. Obwohl einer eine längere Leitung hat bekommt er nen besseren Upload als Leute mit kürzeren Leitung

Hab ich direkt bestellt als die Info Mail gekommen war. War übers Kundencenter noch nicht möglich…aber über Umwege bin ich doch schnell ans Ziel gekommen. :sunglasses:

Online Rabatt (140€ oder so) hatte es auch gegeben.

2 „Gefällt mir“

Und manchmal verlängert sich die Leitung durch wechseln des Routers… :joy:

Die Fritzbox Angaben kannste eh vergessen: Bei mir sagt sie 209 m, es sind aber 275 +/- m :innocent:

Freddie ist ja ein gutes Beispiel. Laut der Übersicht hat er ungefähr die gleiche Leitungslänge wie ich (und ja ich weiß, das diese Angabe nicht stimmt). Er Synct mit 40,6 während ich auf 37,3 komme

Kommt ja irgendwie auch auf das Kupfer Kabel an. Durchmesser usw.

Es mag auch durchaus ein Vorteil sein, dass ich in einer dieser (berüchtigten?:wink:) Plattenbau-Siedlungen lebe. Hier sind die Vorraussetzungen für das Ziehen von Kabeln im Grunde optimal, denn es ist immer alles gleich. Der Abstand zum DSLAM kann immer optimal gewählt werden, Schächte für (hoffentlich) gut dimensioniertes Kupfer sind vorhanden, der Ausbau wurde quasi nach Generalstab planmässig durchgezogen.

öhm, die Vorraussetzungen für FTTH wären übrigens auch optimal…aber die Telekom bewegt sich dahingehend leider noch nicht

Selbst bei Fehlern kann man recht schnell die Leitung absuchen, da eben alles immer gleich ist, wie Baukasten könnt man sagen.