Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Das habe ich, wegen der 175 bisher vermieden

Werde morgen mal telefonieren. (wenn die Wartezeit nicht zu hoch ist an der heißen Linie)

Hidden Menü?
Und wie gesagt:

Jetzt muss ich aber :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Buchen lässt sich z.Zt. nur 175 auf der Seite.

Wünsche eine gute Nacht

Über das KC versucht:
ScreenShot00360

:joy::joy:

Na das wäre geil, denn würd meine Leitung mit beinahe 300Mbit brennen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso. Karte 250 Buchungsseite 175. effiktiv diese sind es auch nur gewesen, da leitung nur knapp 200 hergibt. bin am unteren Ende vom DSLAM. haus gegenüber hängt am anderen und hat wieder fullspeed.

Übrigens, der Smart 3 mit aktueller Fw hat wieder Probleme. nach einigen Tagen durchlaufen vorhin kompletter sync lost. Gibt hoffentlich kein DLM heut nacht, Will endlich mal wieder mein Upload DLM frei bekommen seit 7 Monaten

Was ist denn der Wert des Uploads?

Ohne DLM wäre er auf etwas über 40xxx wird aber auf glatte 37000 beschränkt laut fritzbox. Wie gesagt bei vdsl100 hatte ich die werte noch und die ersten zwei Tage nachdem super vectoring geschaltet wurde auch.

1 „Gefällt mir“

hallo zusammen
hab eine frage zu s vectoring bekommt man s vectoring nur bei einer vdsl 250 leitung oder auch bei einer 100 leitung oder nur bei 100 leitungs vectoring

Bisher kommst Du nur bei SVVDSL250 bzw. 175 auf eine Super Vectoring Karte.

Mit VDSL100 kommst nur auf eine Super Vectoring Karte, wenn sonst kein Port mehr frei ist.

bei mir ist im september möglich habe zu zeit noch vdsl 50

Hat das Super-Vectoring eigentlich auch Einfluß auf den Upload? Ich weiß natürlich, dass die 40MBit/s Grenze gleich bleibt, aber besteht die Chance, dass mein Sync durch das Super-Vectoring besser wird?
Beim Download habe ich nämlich aktuell volle 100MBit/s, beim Upload sind es “nur” ca. 38MBit/s, da fehlen mir also ein paar Prozent…

Kann man sicher nicht pauschal sagen, bei mir ist aber die Leitungskapazität im Upload auch um einige MBits gestiegen mit SVDSL.

Erfahrungsgemäß ist mit Super Vectoring auch eine wesentliche Verbesserung im Upload verbunden, zusichern wird Dir das aber keiner.

Das klingt doch schon mal gut, wäre dann für mich ein Argument doch auf den größeren Tarif zu gehen (sobald die Infrastuktur bei mir verfügbar ist).

Kommt wohl auch stark auf die Leitung an.
Ich hatte mit VDSL 100 einen 42er Upload und auch mit SVDSL 250 ist es bei 42 geblieben.

@Freddie
Also soweit ich weiß, ist 42 MBits/s das Maximum das bei der Telekom freigeschaltelt ist, insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich das nicht nochmal verbessert hat…

Wird wohl auf 46.720 erhöht:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2486650#post2486650
Den Rest soll ASSIA/DLM regeln.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja schön… dann hoffe ich, dass bei mir bald Supervectoring verfügbar ist…

Hier waren zu Zeiten von VDSL 100 auch am Anfang über 42 im Upload, die gingen dann aber nach und nach runter (sowohl mit dem 724 Typ A, als auch mit Smart 3).

Direkt vor der Umstellung auf 250 war das hier so:
grafik
Direkt nach der Umstellung:
grafik
Heute nach Neustart (Problem mit einer Netzwerkkomponente, Neustart also nicht wegen DSL)
Bildschirmfoto%20vom%202019-07-26%2015-26-23

Neustart war auch schon länger her…
Bildschirmfoto%20vom%202019-07-26%2014-58-13