Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Das mit dem 27.10. war wohl nix, VDSL100 ist immer noch “demnächst verfügbar”. Aber Vectoring ist wohl schon aktiv. Gerade mal wieder die FB drangehängt:


Damit sollte VDSL100 ja ganz ordentlich laufen.
Und für VDSL50 kann man wohl auch nicht meckern:

1 „Gefällt mir“

Kennst Du keinen netten Teamie, der da mal guckt, wegen der Buchung?

Stimmt, könnte ich eigentlich mal fragen. Ist aber auch kein Weltuntergang. Ich guck Anfang nächster Woche noch mal und dann frag ich mal nach.

Also von den Werten her, dürfte nichts dagegen sprechen - ich denke du bist bald „reif“ :grin:

Bei den Werten müsste doch auch locker SVVDSL250 möglich sein :thinking:

Die Werte sehen bei mir ähnlich aus. Und trotzdem nur 175 MBits

Da bin ich kein guter Patient mehr.
Nicht das das so wie bei uns damals abläuft…
Hallo Glückwunsch, sie können jetzt DSL 16000 buchen…

Ok, sofort getan… wir bekamen einen Splitter und einen Speedport 900v.
Dann kam kurz vor Bereitstellung:
Sorry, Produkt ist an ihrer Adresse nicht verfügbar… wir haben daher eine AB für DSL über Sat für sie erstellt.
Na klasse. Es folgten ein paar Wochen Stress… :no_mouth:

Deine Leitungslänge laut FB? Oder so bekannt?

Laut Techniker (ein Guter) 325 Meter

Und damit liegt genau da der entscheidende Unterschied.

Genau so ist es. Telekom Wahlspruch:
Es kann nicht sein, was nicht sein darf :unamused:

Werde halt warten bis man offenes Profil anbietet. Denke, 200 MBits dürfte ich locker erreichen

1 „Gefällt mir“

Mit der passenden Linecard bestimmt :sweat_smile: Laut der FB ein Broadcom 178.5 am andern Ende der Leitung. Der kann wohl kein SVVDSL :weary:

Auf die Super-Vectoring-Karten kommt man auch erst grundsätzlich nach Buchung. Die SV-Karten haben in der Regel bisher nur halb soviel (oder noch weniger) Ports.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt ja zugegebenermaßen nicht der Experte was das angeht. Aber wenn ichs richtig sehe wird der Chipsatz in Linecards der Adtran hiX 5600er verbaut. Und auch wenn es Linecards für den gibt, die Super Vectoring könnten, so verbaut sie die Telekom wohl nicht. Zumindest finde ich keinen hiX 56xx mit einem grünen Häkchen bei SV. Sprich ich gehe davon aus, dass in “meinem DSLAM” kein SVVDSL technisch möglich ist und der ganze DSLAM getauscht werden müsste (mehr Platz ist in dem Gehäuse nämlich nicht, ausser man baut noch mal eins daneben). Der “demnächst verfügbar” Badge bei Buchung hängt auch nur am 100er Tarif, den 250er zeigt er mir gar nicht erst an:
image

Ist das ein sogenannter Mini-DSLAM?

Vermute ja… Grinch kann ja mal gerne ein Bild von dem guten Bereit stellen…

So Auftrag steht drin. Kündigung 175 Buchung 250 zum 5.11. mal sehen wie weit ich hoher komme als die 185. Kapazität hängt ja immer um die 195 bis 203 etwa. An mehr glaub ich jedenfalls nicht. Ist ja nur die Profil Änderung. Anschluss seitig passiert da sicher nichts

Über Telekom Hilft im OK Forum?

Will auch ein neues Profil…:roll_eyes:

292/46 bekommst Du doch, irgendwann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“