Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Elendige Angeber. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Frage bei sowas ist immer nur wann. 2020 irgendwann…

06.12.2019

Hat “Schwiegermutter” Geburtstag

Und meine EX… hoffentlich besteht da jetzt kein Zusammenhang :blush:

2 „Gefällt mir“

Naja bestellt über den besagten link mit den Profilen. Aber Telekom hilft hat heute dann rein geschaut weil bisher nix da war aber nun ist Auftrag aktiv. Bestätigung kommt ausnahmsweise per Post diesmal. Bin halt nur gespannt ob ich profitieren werde oder nicht

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen warum du hier einen anderen Nick hast? Finde den Nick Scary eigentlich besser, persönlich

Wenn nicht irgendwas möglich wäre, hätte man nicht Auftrag nichte angenommen. Ich schätze mal zwischen 30-50 Mbit mehr wirst du am Ende bekommen

Mit einer Fritzbox kann man dann noch etwas mehr rausholen wenn man mag. Da muss man aber testen wie Stabil das ganze dann aber ist

Viel wird es nicht sein. Maximal ca 10 bis 15 Mbit

Dann bin ich mal gespannt wie viel die Leitung danach her gibt bei ihm

Die Leitung selber bringt ja gerade mal 205 Mbit

Achso, ok

So die Schaltung ist durch. Das 175er Profil ist Vergangenheit. Lang leben die ca 10 Mbit mehr nun haha. Man wie ich mich auf meine Glasfaser freue…

Wer weiß aber wie lange noch Glasfaser dauern wird. Welche Version hat eigentlich bitte dein DSLAM?

Vielleicht was für den @Grinch:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2499534#post2499534

1 „Gefällt mir“

In wie fern?

Na wenn bei mir ausgebaut würde, wäre ja schon nicht schlecht. Ich warte ja noch auf SVVDSL - bzw. im Moment sogar noch auf VVDSL, da ist aber zumindest Land in Sicht.

Andere wohnen ja im DSLAM, hier ist die Wohnsituation eher der KVz wohnt bei mir und der DSLAM ist unser Nachbar. Aber da tut sich im Moment nix in Sachen bauliche Maßnahmen.

In unserem Rücken wird aber weiter fleissig gebaut, und das soll wohl FTTH Gebiet werden. Notfalls muss ich wohl die Schaufel auspacken und den Garten umgraben :wink:

Interessanter Versuch um die letzte Meile “kostengünstig” zu versorgen:

2 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Wird aber dann ein “Shared Medium” sein. Ob das erstrebenswert ist? Man muss sich das in einer Großstadt vorstellen wo dann vielleicht 50 Haushalte an einem Sender hängt

1 „Gefällt mir“

Ich sehe diesen Versuch auch eher unter dem Aspekt eine mögliche zusätzliche “Ergänzungslösung” zu finden.

Mal schauen für was sich Telekom entscheidet was den Zwischenschritt angeht zu FTTH. Wäre für G.Fast