Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Du kannst doch beim Spektrum ein bisschen nach unten gehen die min/max Anzeigen lassen,

Klicke da wo der Pfeil ist…

Sorry wenn ich mich Laienhaft nun anstelle. Was sollen mir nun die eingeblendeten Linien beweisen oder darstellen?

Wüsste ich auch gern. Die zeigen eigentlich nur das Minimum und Maximum an. Vielleicht wegen irgendwelchen Dellen?

Das DLM kennt kein Wochenende, diesmal hab ich nachgesehen, um 03:46:16 Uhr „DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)“ … bis schließlich dann um 04:03:17 das Event mit dem erfolgreichen Bezug eines neuen IPv6-Präfixes beendet war. :wink:

Jetzt tatsächlich nutzbare Bandbreite 244,2 MBit/s Down und 41,0 MBit/s Up. Mit 10 dB gefällt mir die Störabstandsmarge aber nicht mehr so wirklich. Mal gucken wie stabil das nun ist, Fehler auf der Leitung weiterhin keine.

Ich meine das sieht alles noch gut aus bei Dir.
Vor DLM hatte ich auch nur 10 und 11.

Bei mir ist wieder nichts passiert vom DLM.

Aber bis 265 ist noch etwas hin. Also könnte es noch höher gehen. Leitung gibt es jedenfalls her

Genauso wie bei mir.

Und wie bei anderen DLM Betroffenen Anschlüssen…

DLM scheint aber schon ein eigensinniges Ding zu sein. Hier am Anschluss regelt es quasi ab der Deckelung hoch zum austesten der Grenzen, bei anderen klemmt der Deckel dann aber gleich über Wochen. Muss man nicht verstehen…

Ich war heut früh denn mal Spielkind und hab meine Leitung mal unter Vollast gesetzt für längere Zeit (Filme aus iTunes laden, Streaming und was eben alles noch Daten ziehen kann).
Test bestanden, Leitung stabil auch wenn man mal wirklich Dampf auf den Kessel gibt. Und Fehler zählte die Fritte dabei auch nicht.

Edit meinte noch…

Ich werde mal heute die Fritte auf die tatsächlich nutzbaren Werte synchronisieren lassen. Mal gucken was das macht.

1 „Gefällt mir“

In einem anderen Forum haben 2 Leute geschrieben wenn man Online eine Störung aufgibt

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Und da auf Internet/Internet-Geschwindigkeit geht soll der DLM Deckel aufgehoben werden. Andere Wieder rum berichten das sich nichts tut. Da du ja ein Spielkind bist, könntest du das eventuell testen?

Ich bin denn mal kurz offline.

:wink:

2 „Gefällt mir“

Du bist schon mal ein Schritt weiter als ein anderer Nutzer. Der Bekam die Meldung das sein Anschluss Innerhalb des erlaubten Korridors wäre

Ich habe es auch mal gemacht … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Glaube der Trick funktioniert nicht mehr…hatte ich auch versucht.

1 „Gefällt mir“

Um so mehr das machen um so mehr kann man vergleichen.

Bei 2 hat es wohl gestern noch geklappt

P.s. Ich persönlich würde auch alles versuchen. Bin da auch eher ein Spielkind. Aber bisher, zum Glück, scheint wohl DLM hier noch nicht Aktiv zu sein

1 „Gefällt mir“

Oh Sesam…äh…egal…

Jetzt wieder volle Bandbreite, mal sehen was daraus jetzt wird.

3 „Gefällt mir“

Bei mir läuft die Diagnose auch im Moment :wink:

3 „Gefällt mir“

Nicht schlecht. Also geht es weiterhin bei manchen Anschlüssen das man so den DLM Deckel weg bekommt und bei manchen nicht…

Könnte dazu nicht „BNG“ die Lösung sein, wenn es funktioniert?