Details zu 250 MBit/s MagentaZuhause XL (Super-Vectoring)

Naja ihm hab ich oft geschrieben zu anderen fragen wie technische verfügbarkeit zu supervectoring der so. muss gestehen seine antworten waren leder… nun ja wie standardfloskeln eines supports

@Baluk nein von wilke leider nicht

Hui der Gute scheint schwer beschäftigt zu sein. LEider noch keine Antwort erhalten bei OK

Hat er Urlaub? In den letzten Tagen habe ich nichts mehr von Andreas da gelesen :thinking:

Vorallem du hast ja gar keine Nokia Linecard sehr dubiose die ganze Geschichte
Adtran hiX 56xx (ehemals NSN)

  • Broadcom 192.85, DSLAM / MSAN

Letzter Beitrag vom 15.01.2019. Vielleicht gönnt er sich mal einen Urlaub. Bei dem was er da manchmal macht hat er sich das verdient :slight_smile:

Naja mal sehen was morgen der Techniker sagt. Ich werde vorsorglich alles abklemmen, sodass er wenn er die wohnung betritt sieht, dass die FRITZ!Box so schon synchronisiert obwohl nichts weiter angeschlossen ist. dann muss ja ausgehend der 1. tae bis außen gesucht werden. irgendwie vielleicht ja nur ein port reset oder was es alles gibt. im THC wurde ja vorhin auch gesagt ich bin in den AGB, aber ich seh das nicht ein. und ob es wirklich DLM ist konnte auch noch niemand sagen wirklich

Wenn ich das, richtig sehe hast du noch keinen DLM. Falls eine Laborversion auf der Fritzbox ist bitte auf die Offizielle FritzOS wechseln,angeblich gibt es bei Laborversionen und Technikereinsatz Probleme beim durchmessen. Und schaue dir die Werte an die er an derTAE Dose mist.

1 „Gefällt mir“

inhaus ist bereits wieder runter und auf offizieller version.

hier shcließ ich auf deinen satz genau meine frage an:

wenn der techniker an seinem gerät ebenfalls die niedrigen werte liest und aber sagt AGB konform, was dann? der wird sich doch dann weigern weiter zu machen wenns agb konform ist.

Zeig ihm die ganzen Werte wie es vorher war und jetzt. Du musst ja nichts sagen von den powerlines.
Aber das ein Fehler ist auf der Leitung oder auf der Linecard das wurde dir mehrfach auch gesagt bzw auch im OK Forum. Hartnäckig bleiben und Wilke wird sich schon noch melden.

2 „Gefällt mir“

Andreas Wilke scheint derzeit nicht im Forum zu sein - vielleicht Urlaub oder krank. Aber ich bin sicher, er wird sich kümmern, wenn er wieder da ist und bis dato keine Lösung gefunden wurde. Bei KarlNapp2016 aus dem TH-Forum wurde das gleiche Problem auch erst nach Involvierung der Netztechnik gelöst.

Der Techniker morgen wird wohl nicht viel machen können - zeig ihm auf jeden Fall das Spektrum vorher und Spektrum jetzt (kann er auch mit seinem Argus schauen). Der geringere SNR und Bitbelegung im Bereich bis 17 MHz sollte ihm auffallen - der normale Servietechniker kann da zwar nichts machen, außer versuchsweise den Port zu wechseln. Er kann die Sache aber weitergeben an die Netztechnik.

svdsl.pdf (258,3 KB)
hab euch mal nochmals ne zusammenfassung gemacht. spektrum und werte vom freitag und vor ner stunde etwa

Genau und das zeigst ihm morgen dort sieht man es schön das einiges fehlt

1 „Gefällt mir“

Bin mal echt gespannt was morgen da raus kommt mit dem Techniker…

Ich nicht. Glaube, das Ergebnis steht schon fest… wünsche aber Glück.

Das er nichts findet oder sagt für ihn ist alles ok?

Eines der wenigen Male wo ich einen Telekom Techniker hier hatte (zu Zeiten ADSL 16+), da hat der beim Blick auf die FB 7390 und die Grafiken nur gesagt:

Da habe ich auch nichts zu gucken…

Na mal gucken, wie gesagt, drücke die Damen, denke aber dennoch, die Leitungslänge wird da das Problem sein.

Die Zeiten von damals mit der Fritzbox und Techniker zu Heute dürften sich aber gebessert haben. Telekom vertreibt ja selber die 7590 zur Miete

1 „Gefällt mir“

Die Länge kann aber nicht das Problem sein. Bin ja nicht in zwei Tage. Umgezogen dass sie sich haette ändern können. Die gleiche Länge bei guten und schlechten werten

2 „Gefällt mir“

@Peeta83

Spannend ist, dass deine Leitung laut Fritz aktuell Fehlerfrei ist, die niedrige Störabstandsmarge passt aber zu denn 155.xxx Mbit so überhaupt nicht. Wäre das ein Vollsync, da würd ich die 6dB ja irgendwie noch einsehen.

Nach DLM sieht das auch nicht wirklich aus, dann sollte die Datenratte für DSLAM max. glatt 185.000 und 42.000 glatt angeben.

Was in deinem letzten Screen auch überhaupt nicht passt, die Datenrate max. DSLAM liegt über der Kapazität der Leitung selbst, dass würde an einem sauberen Anschluss so nicht aussehen, denn normal ist die Leitungskapazität höher als DSLAM max. Und tatsächlich sollte die aktuelle Datenrate dann nochmals deutlich unter den beiden vorgenannten Werten liegen.

Und so schlecht sind die Werte nicht, welche die Fritte zu einer Leitung ausspuckt, die liegen nicht weit neben dem, was der Techniker auch misst. Hatte das damals vergleichen und es passte bei der Fritte sehr gut.

Wegen max Rate und Kapazität ist ja das wo ich auch immer der Meinung bin da stimmt was nicht. Hatte ich sogar der Hotline Mittwoch gesagt. Aber es ist ja agb konform