Die neuen MagentaTV 2.0 Tarife (ab 15.02.24)

Hast Du mal bis zum letzten Schritt durchgeklickt?

Wie ist das jetzt mit Internettarifen. Ich habe MagentaTV Entertain am MagentaZuhause M. Die Media Receiver interessieren mich nicht, aber ich Möchte Disney+ Premium und meine 3 EUR Preisverteil behalten. Werde ich auch irgendwann auf 2.0 umgestellt oder wird mir dann gekündigt wenn ich gar nichts mache?

Aktuell und in nächster Zeit werden keine Bestandskunden im Festnetzbereich auf MagentaTV 2.0 umgestellt. Wer MagentaTV 2.0 haben will, muss von sich aus aktiv werden. Die bestehenden Optionsbuchungen sollen erhalten bleiben. Was da aber ist von Wechsel aus von einem MagentaTV-Tarif den es so nicht mehr bei 2.0 gibt, weiß ich nicht.

Ja, aber ich habe ja keine Optionen und würde jetzt gezwungen entweder Netflix im Tarif mitzubuchen oder Disney+ aus dem Tarif in eine Option zu wandeln.

Ist ja auch okay wenn es erstmal so bleibt, auch wenn man Neugierig ist - aber wie lange bin ich jetzt „sicher“ bis Anrufe los gehen.

Man will ja auch nicht unnötige Tarifwechsel machen mit MagentaEINS, Corporate Benefits, ect. pp.

Ja, nur auf ohne Werbung aber nicht auf Premium upgradebar. Sowohl bei einem Vertragsverlängerungsversuch, als auch bei einem fiktiven Neukundengeschäft.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Kommt man als Bestandskunde eigentlich noch an die „alten“ Tarife, wenn man verlängern will und auch seinen MR weiter nutzen will? Gibt es da Kulanzlösungen?

Der Verkauf/Vermarktung von IPTV-Geräten wie den MR wurde zum 30.09.2022 eingestellt (https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-MagentaTV-Deutsche-Telekom-nimmt-Hardware-vom-Markt-33836677.html)
Die von Magenta TV 1.0 (OTT) zum 15.02.2024
Die Antwort ist somit nein

Vor dem 15.02.2024 konnte man noch die alten Tarife buchen, auch IPTV. Hierbei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe einen falschen Tarif gewählt. Noch bin ich in der Widerrufsfrist. Ich präzisiere meine Frage nun (sorry, war vorher nicht klar formuliert):

Meint ihr, dass die Telekom in diesem Fall den bestehenden Auftrag auf einen anderen „alten“ Tarif ändern würde?

Ansonsten würde ich halt widerrufen und meinen alten Vertrag weiter nutzen.

Auch für die Telekom existieren die alten Tarife zum Buchen nicht mehr, meine ich.

Sonst einmal die Hotline anrufen.

Nein, den Zieltarif wechseln geht nicht. Entweder lassen oder wiederrufen und den alten nutzen. So sind halt Stichtage

Präzisiere das mal etwas.

Welchen Tarif hattest Du, welchen wolltest Du buchen und welchen hast Du nun gebucht?

Ich hatte MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain und wollte nach der Laufzeit in den selben Vertrag, allerdings inklusive Rabatt (corporate benefit) wechseln und habe dabei versehentlich MagentaTV Smart Netflix gebucht.

Ruf mal beim Personalverkauf (0800 664 9100 Mo-Fr 9-18 Uhr) an und mach auf dein Missgeschick aufmerksam und frage nett, ob sie dir den alten MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain buchen können. :wink:

Wenn die nein sagen, entweder widerrufen oder beim Smart Netflix bleiben.

2 „Gefällt mir“

Was ist daraus eigentlich geworden?

Habe mal was im Kundencenter den Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart zum 2er Tarif durchgespielt. Im Warenkorb:

Was ist das den? Ab dem 13. Monat 70,94 € bei MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart 2.0. :face_vomiting:

Lösche ich das im Warenkorb und gehe zurück und wiederhole es,

untitled1

immer wieder am Ende im Warenkorb ab dem 13. Monat 70,94 €/Monat.

Das ja Wahnsinn :scream: Zahle für XXL Entertain 74,95 (alt IPTV)

1 „Gefällt mir“

Ich habe den M Tarif + Magenta TV Smart 2.0 seit letztem Sommer.

Es sind 52,94€ komplett

Das ist ja ein richtiger „Schnapper“ :roll_eyes:

Spaß beiseite, dass ist meiner Meinung nach ein Preis der dann nicht mehr konkurrenzfähig ist!

Wäre es auch, nornal. Warum das dann ab dem 13. Monat so teuer wird?

Ich habe eine gekündigte Disney+ by Telekom 12 M Option die im Juni beendet wird. Aber das dürfte doch darauf keine Auswirkung haben?