Die neuen MagentaTV 2.0 Tarife (ab 15.02.24)

Mache hier mal einen Thread für die neuen anstehenden Tarife und Änderungen auf. Damit wir weiterhin den Überblick behalten :wink:

Zitat:

Auch bei den Tarifmodellen gibt es Neuerungen: Die heutigen Tarife MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic wird es auch mit dem neuen MagentaTV geben.

Neu hinzu kommt der Tarif MagentaTV SmartStream. Dieser bündelt die werbeunterstützten Versionen von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem monatlichen Grundpreis von 17 Euro.

Zusätzlich wird der All-in Tarif MagentaTV Megastream durch die Inklusivleistung RTL+ Max ohne Musik aufgewertet.

Quelle

Startzeitpunkt 15.02.2024

2 „Gefällt mir“

Megastream wird ein Euro teurer oder?

wie kommst du darauf? Wegen RTL+ Max?

Megastream klingt interessant für mich

Am 15.02.24 kommen weitere MagentaTV 2.0 Tarife

Ansonsten punktet Magenta TV mit Sendern und Streaming-Inhalten satt. Nutzer empfangen allein über 180 Free-TV-Sender, wovon rund 100 in HD auf dem Fernseher landen. Wie gehabt gehört auch zu MagentaTV Smart 2.0 ein RTL+ Premium Abo, welches Live-Events und abrufbare Videos aus der RTL-Welt freischaltet. Magenta TV Smart 2.0 ist aktuell der einzige verfügbare TV-Tarif, die übrigen Varianten mit Netflix und Disney+ lassen noch etwas auf sich warten. Sie sind aber ab dem 15. Februar 2024 für alle Neukunden buchbar. So sieht das zukünftige Magenta TV 2.0 Angebot aus:

  • Telekom MagentaTV Basic 2.0 - ab 15.02.24 erhältlich
  • Telekom MagentaTV Smart 2.0
    inkl. RTL+ Premium - ab 15.02.24 für alle Telekom Kunden erhältlich
  • Telekom MagentaTV SmartStream
    inkl. Netflix mit Werbung, Disney+ mit Werbung und RTL+ Premium - ab 15.02.24 erhältlich
  • Telekom MagentaTV MegaStream 2.0
    inkl. inkl. Netflix, Disney+ und RTL+ Max (ohne Musik) - ab 15.02.24 erhältlich

Hinweis: Die beiden Tarife Telekom Magenta TV Smart Netflix und Telekom Magenta TV Entertain werden ab dem 15.02. nicht mehr buchbar sein. Bestandskunden können das Angebot aber natürlich weiter nutzen oder auf einen der neuen Tarife wechseln.

Zum 15.02. wird im Übrigen auch die Megathek umgestaltet und ab dann unter dem Namen MagentaTV+ zu finden sein.
https://www.dslweb.de/magenta-tv-2-0.php

Ist bei MegaStream 2.0 Netflix und Disney auch nur in der Werbevariante enthalten?

Sieht nicht so aus. Ohne Werbung sollte es sein.

Müsste Werbefrei sein, da SmartStream die Werbevarianten enthält

Neu hinzu kommt der Tarif MagentaTV SmartStream. Dieser bündelt die werbeunterstützten Versionen von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem monatlichen Grundpreis von 17 Euro.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/das-neue-magentatv-1058732

Zubuchoptionen sollten beim Wechsel in 2.0 bleiben oder?
In meinem Fall das TV Paket Sport, das es schon länger nicht mehr gibt.

Zumindest wird Dein MR 401 B nicht mehr funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Verknüpfungen weiterer Pakete bleiben erhalten
Lediglich vom MR Receiver kann das Sky Abo nicht zu OTT 2.0 portiert/mitgenommen werden.
Zitat der Telekom

Die meisten Optionen werden automatisch beibehalten. Das heißt, du kannst sie auch mit dem neuen MagentaTV wie gewohnt weiterhin nutzen. Die einzige Ausnahme ist Sky:
Solltest du Sky-Kunde sein, empfehlen wir, dass du dir das neue Angebot WOW einmal ansiehst, bevor du den MagentaTV buchst, da die Sky-Pakete noch nicht zur Verfügung stehen werden. Auch Erotic-Lounge-Abos oder Erotic-Lounge-Kauffilme können zunächst nicht mit dem neuen Produkt genutzt werden.
https://web.magentatv.de/mtvneu-faq/2

Danke.
Den MR nutze ich schon ewig nicht mehr, sondern die AndroidTV App am Sony TV😉

Gibt es denn bei den neuen Tarifen, außer dass sie (nur noch) auf den neuen Apps/Geräten basieren sonst noch Unterschiede?
Und vor allem, wie sehen die Preise aus?

Das klassische Sky-Abo (Sky bei MagentaTV) funktioniert ja über OTT nicht, da ein reines IPTV-Produkt Da muss man dann die WOW-Optionen der Telekom buchen.

Nur was passiert wenn man so ein klasisches Sky-Abo noch hat und wechselt auf MagentaTV 2.0? Kommt man da einfach so aus dem klassischen Sky-Vertrag raus?

Ja. Anders geht es ja nicht. Sky kann halt nicht mehr bereit gestellt werden weil es das nicht mehr gibt.

Deswegen ja diese Info das man sich WOW anschauen soll wenn man Wechseln möchte

Mehr ist wohl noch nicht bekannt oder alte Preise :man_shrugging:

Naja kostenlos wechseln wird eh erst mit Ende der Mindestlaufzeit des bestehenden Tarifs möglich sein. Danach wird auch Sky gekündigt werden, da nicht fortgesetzt werden kann.
Ausnahme Parallel Magenta TV 2.0 Buchung

Im Text steht aber auch, dass SKY NOCH nicht zur Verfügung stehen wird. Vielleicht kommt da ja doch noch was für OTT?

Wurde dementiert, nur noch WOW.

Dann sollten sie die FAQ schnell ändern.