Discourse 1.9


#1

Wie dem ein oder anderen bekannt oder bewusst ist, basiert das Forum auf Discourse. Gestern wurde aus der 1.9 Beta die finale Version 1.9 (wir haben hier noch 1.8). D.h. ein größeres Update steht an. Ich würde jetzt das Wochenende noch abwarten, falls sich nicht doch noch irgendwelche Fehler zeigen und dann voraussichtlich Montag früh auf die neue Version aktualisieren.

Ihr könnt euch schonmal die neuen Features anschauen, vielleicht ist ja was spannendes dabei :slight_smile:

Ganz schick finde ich z.B. die Live-Anzeige, wenn jemand anderes was im gerade geöffneten Topic schreibt. Formatierung und Tabellen werden jetzt auch einfacher. Und wahrscheinlich werde ich dann auch die Reply-by-Mail Funktion aktivieren. Die hatte in 1.8 noch einen üblen Bug (der dazu führen konnte, dass der Post plötzlich im Namen eines anderes Benutzers erstellt wurde), der mit 1.9 behoben sein soll.


#2

Ich lasse mich einfach mal überraschen und schaue mal nicht in den Link rein. Bin schon gespannt. Live Anzeige klingt echt nicht schlecht


#3

@Grinch
Voller Einsatz für die Kunden (hier: Forennutzer). Danke und viel Glück bei der Umstellung :pray:


#4

ist immer gut wenn man auf dem aktuellsten Stand ist.


#5

Es ist getan :innocent:
Der Editor und die Smilie-Auswahl sieht jetzt offensichtlich etwas anders aus :wink:
Und endlich funktioniert auch die Discourse Smartphone App - zumindet auf Android hab ichs mal kurz probiert. Damit sollten Notifications auf dem Handy angezeigt werden.


#6

Wow, hat sich ja fast komplett geändert das Forum. Wow


#7

Ist das neu oder konnte man schon immer die Standard-Startseite festlegen?

Standard-Startseite


#8

Also für “MICH” wäre das neu…


#9

@Grinch
Ist ganz schön “bunt” geworden - Die Kategorien “springen” schon ins Auge :sunglasses:

Bedarf einer gewissen Gewöhnung… :wink:


#10

Ich find es persönlich gut so. Öfter mal was neues. Warum nicht…


#11

Ist nicht neu.


#12

Danke, dann mindestens, wenn nicht sogar öfter, übersehen :face_with_monocle:

Habe ich immer nach gesucht …
… und jetzt gefunden :slight_smile:


#13

Passiert, man wird ja nicht jünger :wink:


#14

Und wie ne neue Version 1.9.1 - aber wohl nur Bugfixes.


#15

Also der Inhalt des Links ist ja richtig was für Profis, also ich bin raus… :grinning:

Toll wie du dich da immer wieder “reinkniest”, neben den anderen Themen :+1:


#16

Sind ja jetzt keine wirklich wichtige fixes…


#17

Aber grund genug eine Neue Version raus zu bringen :slight_smile:


#18

Das Wort “vergeben” für erhaltene Likes ist etwas irreführend, finde ich


Discourse 2.0
#19

Bekommen oder so wäre besser. Aber wer weiß. Vielleicht ist das Zwingend vorgegeben und Grinch kann da nichts ändern…Bei manchen Foren ist das leider so


#20

Vielleich da aber weitergeben …
Und oben muss es vergeben nicht gegeben heißen, schon verwechselt …