Wie dem ein oder anderen bekannt oder bewusst ist, basiert das Forum auf Discourse. Gestern wurde aus der 1.9 Beta die finale Version 1.9 (wir haben hier noch 1.8). D.h. ein größeres Update steht an. Ich würde jetzt das Wochenende noch abwarten, falls sich nicht doch noch irgendwelche Fehler zeigen und dann voraussichtlich Montag früh auf die neue Version aktualisieren.
Ihr könnt euch schonmal die neuen Features anschauen, vielleicht ist ja was spannendes dabei
Ganz schick finde ich z.B. die Live-Anzeige, wenn jemand anderes was im gerade geöffneten Topic schreibt. Formatierung und Tabellen werden jetzt auch einfacher. Und wahrscheinlich werde ich dann auch die Reply-by-Mail Funktion aktivieren. Die hatte in 1.8 noch einen üblen Bug (der dazu führen konnte, dass der Post plötzlich im Namen eines anderes Benutzers erstellt wurde), der mit 1.9 behoben sein soll.
Es ist getan
Der Editor und die Smilie-Auswahl sieht jetzt offensichtlich etwas anders aus
Und endlich funktioniert auch die Discourse Smartphone App - zumindet auf Android hab ichs mal kurz probiert. Damit sollten Notifications auf dem Handy angezeigt werden.
Bekommen oder so wäre besser. Aber wer weiß. Vielleicht ist das Zwingend vorgegeben und Grinch kann da nichts ändern…Bei manchen Foren ist das leider so