Discourse 2.3

Seit kurzem gibt es mal wieder eine neue Version. Über die Änderungen könnt ihr euch schonmal hier informieren.

Da es rein um neue Features geht, würde ich die Version erst noch mal eine Woche reifen lassen und wahrscheinlich erst am Wochenende nächster Woche das Upgrade machen.

1 Like

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :wink:

Mittlerweile ist ja bei fast allen Softwarehüben eine gewisse Achtsamkeit notwendig. Häufig kommt danach ein sogenannter Hotfix und dann ist es, wie geplant, stabil.

So, ähm… jetzt waren wir mal kurz unplanmäßig weg… warum fährt das docker-rpm den Dienst runter zum aktualisieren? Üblich wäre eigentlich eher er aktualisiert und man startet danach kurz neu, wenn es einem passt… öhm naja, wie auch immer… war auch nur der Auftakt, der Server muss mal noch rebooten und das Discourse 2.3.1 Update steht auch noch an… also könnte sein, dass das Forum demnächst mal etwas schlecht erreichbar ist :innocent:

1 Like

Meine Sensoren melden ungewöhnliches…

Ja ich bastle gerade n bissl, ihr solltet um die Zeit auch schlafen :wink: Muss auch noch mal rebooten.

1 Like

:joy:

Bild

Ich muss noch mal n bissl am Netzwerkrouting basteln. Theoretisch solltet ihr davon nichts mitbekommen… aber falls doch… ich hab euch gewarnt :joy:

Edit: fertig - fürs erste… beim nächsten Patchday ist dann noch Migration auf neue Firewall-Scripte und Umstellung Letsencrypt dran.

@Grinch, auf den Note8 zoome ich gelegentlich. In der letzten Zeit brauche ich öfters mehrere Versuche bis es größer bzw. kleiner wird. Woran könnte das liegen? Betrifft nur Dein Forum.

Mir ist sowas ähnliches auch beim PC aufgefallen. Da kann man manchmal im Textfeld nichts mehr markieren. Klickt man einmal raus und wieder rein gehts wieder. Tritt das insbesondere auf, wenn ein Textfeld offen ist oder auch beim Lesen?
Ich glaub die haben beim letzten Update irgendwas mit de Mauserfassung geändert :thinking:

Auch beim Lesen.

Das Menü mit den Benachrichtigungen usw. welches per wischen auf der rechten Seite rausklappte, funktioniert irgendwie nicht mehr bei mir.

Hmm… also was ich gefunden habe ist

  • Enabled pinch to zoom for lightbox (#7161)

Aber lightbox wäre bei Bildern :thinking:

Öhm… Benachrichtigungen vom Forum oder dem Betriebssystem? Wusste gar nicht dass das mit Wischen ging? :joy:

Früher ging das zumindest…hatte es auch nur durch Zufall entdeckt. :grinning:

Das geht bei mir, dafür ist Bilder hochladen wech, Handy …

Der Button sitzt bei mir jetzt unten rechts im Editor

1 Like

Screenshot_20190705-200046_Chrome

Bei mir geht es per Chrome und Opera zumindest per Wischen nicht mehr.

Screenshot_20190705-201010

Faszinierend… also bei mir geht das mit dem Wischen noch, aber auch eher unzuverlässig :thinking:

1 Like

Und links gibts das
Screenshot_20190705-202357_Chrome

1 Like