Discourse 2.6

Es steht mal wieder ein größeres Update an:

Könnte also etwas länger dauern als sonst, mit Ausfällen und Performance-Problemen ist zu rechnen :wink:

4 „Gefällt mir“

Automatischer Dark Mode? Oh das wär ja Klasse.

Deren Changelog ist richtig aussagekräftig, da könnten sich andere mal inspirieren lassen :wink:

Sodele, fertig :innocent:

5 „Gefällt mir“

Momentan nur manuell leider ^^

Da es gerade einigermaßen ruhig ist, es stehen ja besinnliche Tage bevor, wage ich mich mal an ein Update des Betriebssystems. Gut möglich, dass es in den nächsten Stunden zu kleineren Ausfällen und Performance-Problemen kommt :innocent:

3 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Bisher nichts bemerkt :slightly_smiling_face:

Es geht langsam auch dem Ende zu… aber das Forum bekommt eigentlich auch nur Reboot mit oder wenn Docker aktualisiert wird. Alles andere geht daran vorbei… z.B. das MySQL Update von 5.7 auf 8.0, Ruby Updates, NodeJS Updates etc. Das belastet eher das Blog und die DB :see_no_evil: Vor allem das MySQL Update dürfte für 45 Minuten Downtime gesorgt haben.

Aber irgendwann muss ichs halt mal machen :man_shrugging:

Gerade zickt noch Gitlab rum (warum ändert man den Pfad des Webserver Sockets in einen Unterordner? :face_with_symbols_over_mouth:). Danach würde ich noch mal einen Reboot hinlegen und schauen, dass auch danach alles sauber startet und dann haben wirs geschafft :innocent:

2 „Gefällt mir“

Sodele, wir sind durch… Wenn auch irgendwas komisch vorkommt, bitte melden :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bisher keine Auffälligkeiten :wink:

Upps, bald Weihnachten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Update auf 2.6.1

edit: fertig

1 „Gefällt mir“

Und wieder ein kleines Update auf 2.6.3

edit: fertig

1 „Gefällt mir“

Es stehen mal wieder Betriebssystem Updates an… Forum, Blog und DB könnten die nächste Stunde zeitweise ausfallen :sweat_smile:

edit: fertig

1 „Gefällt mir“

Gerade gemerkt :sunglasses:

Nichts bemerkt :grin:

War in meiner Auszeit :sweat_smile:

@Grinch
Was heißt sämtliche Komfortfunktionen?

Das Thema hat bei den Discourse-Entwicklern eine lange Tradition :wink:


Aber mittlerweile scheinen sie wohl gar nicht mehr soviele Einschränkungen zu machen. Wobei da auch einige Einstellungen versteckt sind. Also das Standardmäßig eingestellte automatische Schließen nach 10.000 Beiträgen habe ich deaktiviert. Dann hat man rechts im Scrollbalken des Threads nur noch die aktuelle Beitragsnummer und kann direkt zu bestimmten Nummern springen. Und dann noch so n bissl Kleinkram:

1 „Gefällt mir“