Discourse 2.7

Hier keine Probleme mit Windows PC (diverse Browser), iPhone und iPad (Safari).

Cookies und Cache?

Schon gelöscht.

Komische Geschichte… irgendeine Fehlermeldung habt ihr vermutlich auch nicht?
Also auf meinem Android Smartphone und iPad Air funktioniert noch alles. Aber vielleicht ist wirklich auch irgendein JavaScript nicht richtig gebaut worden.
Ich kann mal eins probieren und alles neu bauen… dafür sind wir gleich mal ein paar Minuten offline, aber vielleicht hilfts.

edit: Fertig… Wenn es immer noch nicht geht, wäre die Frage, ob ihr irgendwo eine Entwicklerkonsole öffnen könnt und mal schauen, ob dort ein Fehler ist… entweder in der JavaScript Console, oder im Netzwerkbereich, ob irgendeine Datei nicht runterladen werden konnte.

Nach erneuter Cookies und Cache-Löschung

Am PC kann ich erst heute Nachmittag schauen.
Betroffen ist hier nur Edge.

Falls es hilft, bei mir mit Edge dasselbe (Pc Edge läuft)

Eben auch mal den mobilen Edge (iOS) probiert:

Schon seltsam. Android-Problem? :man_shrugging:

Android allein nicht, mit anderem Browser (Chrome) läuft es ja. Ist ja deshalb auch merkwürdig weil Edge ist ja eigentlich auch Chrome.

2 „Gefällt mir“

Ja also scheint wirklich ein Problem mit Edge auf Android zu geben… da bekomme ich auch nur ne weiße Seite :thinking:
Aber das scheint man nur vom PC aus debuggen zu können… muss ich mir mal anschauen, wie das genau geht :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Daher gehts in iOS sicherlich, weil ja dort so ziemlich alle Browser auf Safari basieren.

Edge basiert auf Chrome… :wink:

Nicht in iOS/iPadOS - dort basiert (fast) alles auf Safari/Webkit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schräg… in meinem Ipad Mini(iOS 12.5.3) kann kein Browser das Forum darstellen. Kein Safari, Chrome, Dolphin oder Opera. Die restliche Website klappt problemlos.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles komisch.
Bei meinem IPhone 5s (iOS 12.5.3) funktioniert das Forum mit Safari problemlos.

PS: Jetzt gehts bei meinem Iphone 5s auch nichtmehr. Vielleicht war da noch irgendwie was im Cache oder so.

Ich bin jetzt auf Chrome gewechselt.

So, hab jetzt mal die Entwicklertools eingerichtet… und wie es aussieht ist da wirklich ein Fehler im Javascript:
image

Was mich etwas irritiert, warum der Fehler nicht auch bei anderen Browsern auftritt :thinking:
An der Stelle wurde jüngst aber auch rumgebastelt… mal schauen ob ich dazu noch mehr Infos finde…

3 „Gefällt mir“

Also so wies aussieht haben sie da wirklich einen Bug eingebaut… für das Feature muss der JS Compiler wohl angepasst werden. Das ist im master schon gefixt, aber es gibt noch kein Update-Release dafür.

Ich hab die Änderungen jetzt manuell reingehämmert… entweder ich habs damit gefixt oder ganz kaputt gemacht… wir werden sehen :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Beim meinem test iphone 5s gehts wieder :slight_smile: :grinning: :beer:

1 „Gefällt mir“

Hier geht es auch wieder.

2 „Gefällt mir“

nächstes Update 2.7.4 - der Edge-Fix scheint drin zu sein.

3 „Gefällt mir“