Als „Grundgerüst“ wahrscheinlich Linux. Schon mal Crontab verwendet?
Klappt bei meinem Server prima, da kannst du dann auch Letscript wöchentlich z.B. aktuallesieren.
Mache ich jedenfalls so bei meiner HP. Ich nutze aber Apche2.
Basis ist Linux, das Forum läuft aber in einem Docker Container. Und der nutzt natürlich cronjobs, um die Zertifikate zu aktualisieren.
Bringt nur nix, wenn der Webserver ein ganz anderes Zertifikat verwendet, nämlich das, wo vor 5 Jahren das Zertifikat abgelegt wurde
Die haben irgendwann angefangen den Hostnamen in den Dateinamen zu packen und das ohne Hostnamen hab ich halt nach der Umstellung nie gelöscht. Seit 2 Monaten verwenden sie dann plötzlich das, wenn es da ist. Alles etwas verworren…
Verstehe, verzwickt das ganze.
Da ist es mit Apache2 etwas leichter.
Mit iOS 26 und der neuen Foren Software ist das Forum unerträglich zu bedienen geworden
28 oder 26?
Öhm, Beispiel?
Hab ich @Grinch geschickt Privat das Video.
- Wenn ich eine Zeile Runter möchte mit Enter, dann sind es doppelte Zeilen Sprünge
- Wenn ich einen Text markiere zum Zitieren oder Zitat Kopieren dann erscheint darüber Apples Kopieren Leiste und somit nicht möglich
- Der Text Editor (wo man seinen Text Schreibt) Spinnt extrem. Manchmal geht kein abschicken mehr oder sonst ein Button und dazu scrollt der Hintergrund und nicht im Text Editor selber bei Längerem Text
Gerade wollte ich den Editieren und dann passiert such sowas.
Die Markierte Stelle möchte ich zum Beispiel löschen aber er löscht eine Zufällige Zeile irgendwo im Text. In dem Fall eins drüber. Das Abbrechen des Editieren war wieder eine Qual mit 5-6 mal drücken bis es erkennt. Anstelle von Hintergrund Wie man sieht steht über den Blauen Balken “ Hind “ ob wohl der Balken zwischen dem Wort Text steckt
Scheint wohl ein generelles Problem mit iOS 26 zu sein ![]()
Wenn’s stimmt, dann soll es direkt im Safari besser funktionieren, als wenn man die App installiert. Aber letztlich hilft wohl nur ein iOS Update ![]()
Das habe ich aber nur hier. Ich nutze die Web Version über Safari.
Gerade mal Discourse 3.5.2 installiert. In den Änderungen scheint aber kein Fix für das Thema enthalten zu sein. So wie es aussieht tut sich seitens Discourse da nicht viel und die warten auf einen Fix von Apple.
Warum das bei anderen Discourse Installationen nicht auftritt, keine Ahnung. Ich hab hier jedenfalls bis auf ein paar Bildchen nichts angepasst.
Hab selber aber auch kein iOS Gerät mehr, um es zu testen.
Firecore nutzt 3.6.0beta3
CoreELEC nutzt 3.5.0
So als Beispiel, wo es nicht auftritt ![]()