Discovery+

Der nächste „Streamer“:

Erstmal ohne Deutschland!

Darüber hinaus werden die linearen Kanäle von Discovery weiterhin für Vodafone-Kunden in Deutschland, Italien, Spanien, Rumänien, Portugal, Griechenland, der Tschechischen Republik, Ungarn, Irland und Island verfügbar sein. Im Rahmen der Kooperation der beiden Unternehemen wurde unlängst auch ein Deal über UHD-Inhalte fürs Kabelnetz geschlossen

Kommt mir irgendwie bekannt vor…

Telekom Version

Die Vereinbarung sieht vor, dass auch die OTT-Streaming-Rechte für alle Sender inkludiert sind. Auch Funktionalitäten wie festplattenbasierte Aufnahmen, Instant Restart, Replay TV und zeitversetztes Sehen werden ermöglicht möglich. Dazu haben sich Discovery und die Telekom auf eine Zusammenarbeit im Bereich UHD verständigt. Diese sieht vor, künftig Video-on-Demand-Inhalte von Discovery bereitzustellen und vereinzelte Sport-Live-Übertragungen in Ultra-HD-Qualität anzubieten.

Und Animal Planet gibt’s im ehemaligen Kabel Deutschland Netz immer noch nicht

Start Discovery+ in DE und AT am 28.6.2022

weitere Infos (Kosten, Empfang, …)

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ein Streamingdienst der mich (trotz meiner Liebe zu Dokus) nicht wirklich interessiert. :joy: :stuck_out_tongue:

Eurosport incl. Eurosport Player und Bonus Feed > hat was :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die meisten Sachen gibts auch bei DAZN oder im linearen Programm. Außerdem sendet Eurosport fast nur Sportarten, die mich nicht interessieren. :slight_smile:

Auf jeden Fall :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Info zur werbeunterstützten Version

Die Anmeldeseite ist noch nicht freigeschaltet :wink:

Ich wollte es einfach mal wissen > gestern Abend gefragt, gerade eben eine Antwort erhalten

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt ob wirklich alle Inhalte des EurosportPlayer integriert werden.

Info zur Verknüpfung über Sky Q

Das ist vielleicht interessanter für Sky-Kunden ohne Sky Q? Eventuell klappt es ja doch widererwarten auch ohne einen Sky Q Receiver? Was man aber noch sehen muss.

Edit: Klappt nicht!

Eigentlich sollte es doch so sein, dass man sich zwar über Sky Q anmeldet und sich danach auf allen anderen Geräten wie Magenta One, … anmelden kann oder funktioniert Discovery+ dann nur über die Q Plattform?

Discovery+ läuft sauber auf Apple TV (habe mir die App mit meinem UK Account herunter geladen, im Laufe des Tages wird die App sicher auch über den deutschen Store verfügbar sein)

Edit > läuft auch sauber auf Android Geräten wie zB. Magenta One

Auf dem Sky Q ist die App noch nicht ?

Doch mit Sprachbefehl geht sie

Sollte nach anderen Foren verfügbar sein. Ist laut Angaben da nur eine kastrierte (beim Live-TV ist nur Eurosport verfügbar) und es ist die werbeunterstützte Version, die man da für ein Jahr „geschenkt“ bekommt.

3 Streams gleichzeitig sind auf jeden Fall möglich (lt. Beschreibung auch ein vierter Stream).

Schon krass, aber irgendein Haken muss ja bei Sky sein:
Soweit discovery+ über einen Sky Receiver genutzt wird, werden lineare Sender von discovery, mit Ausnahme des Senders Eurosport, nicht unterstützt. Diese können über die mobile discovery App und über das Web empfangen werden.