Vom Betriebssystem bei Apple? Sicher? Das wäre bei Disney+ eine Katastrophe. D+ wechselt mit Werbung die Refreshrate. Das heißt ich starte Disney±Film mit Eingangs 24p, dann wechselt die Werbung auf 25p, dann kommt der Film mit 24p (wieder schwarzer Bildschirm) - Gehört man zu den 2023-OLED-LG/Apple-TV-Nutzern hat man QMS-VRR - da klappt das sicher gut (wenn die Werbung auch HDR usw. hat G). Zumindest Die ext. RR-App unter AndroidTV kommt damit z.b. nicht klar obwohl die auch automatisch switched.
Ich hatte das mal irgendwo gelesen das Apple das verpflichtend für die App-Anbieter macht? Oder bei AndroidTV hoffte man das auch und wurde leider enttäuscht.
Der letzte hotfix (der noch nicht verteilt ist), bringt ein update für das Shield-Eigene RR-Tool. Was aber nur klappt wenn man selber per FB switched. Oder kann das auch automatisch? Die RR-App die ich habe kann es ja Automatisch (allerdings nicht bei Disney+ weil ich da aus der Werbung nicht mehr rauskomme) - aber leider verlernt meine Shield 2019pro das regelmäßig das diese aktiviert ist. Muss ich den den Einstellungen regelmäßig Aus-An machen - nervig