Disney+

Ja, anderes System (Keine Magenta-Hardware) und wie er es behoben hat.

Die MagentaTV Box ist ja ein IPTV-Receiver.

meine nicht die alte Kiste, sondern die MagentaTV One/nicht Stick, welche definitiv kein IPTV kann. Basiert auf Android TV und nutzt die OTT Services.

1 „Gefällt mir“

Dann bitte auch korrekt benennen. :thinking:

Auf anderen Android TV Geräten sind die Ruckler vorhanden.
Die App Version ist gleich der des Shield TV, vom 09.12.2025.
Shield TV war länger nicht in Betrieb, deshalb habe ich keinen Vergleich, ob es dort die Ruckler gab.

Ruckler, weil die im System eingestellte Framerate nicht dem entspricht wie der Content ausgespielt wird oder welche Ruckler sind das?

Dieses neue Stottern, auch bei 24 Hz, bei den anderen Android TV Geräten.

Auf der One (v2) gibt es ein App-Update (4.21.1) vom 06.01.2026.

Die Disney+ App Version ist bei mir:
V4.20.2+rc1-2025.12.9

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/disney-technik.416084/page-67#post-10629356

Der Fehler ist nur ab Android TV 12 Geräten, Fire TV und Shield TV haben niedrigere Android TV Versionen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf dem Streamer nun auch, Fehler ist behoben.

Hier wird mir nichts angeboten. Auch eine Neu Installation brachte nur die alte Version zum Vorschein

Und Google brachte auch nur für Mobile Geräte Version 4.21 zum Vorschein aber nicht für Android TV

Da hilft nur warten, auf der One(v2) war sie auch früher vorhanden, als auf dem Streamer.

Auf Shield TV ist sie nun auch.

Meinte ja die One V2 hier. Sorry. Also hier ist es auf der One V2 nicht vorhanden das Update :frowning:

Habe es aktuell auf drei Android TV Geräten.

Wird schon noch kommen.

Kannst du die APK bereitstellen? Dann kann man es Manuell installieren

Disney+ – Apps bei Google Play

Gehe über einen Browser zum Play Store, Anmelden.
Wähle unten TV, oben installieren.

kommt 4.20.

Hier direkt die 4.21.1

Die hatte ich heute morgen schon installiert. Ist ,leider, nur die mobile Version. Also nicht AndroidTV Version

Musst mal schauen, ob’s klappt. Das eine ist eine .apk+, die ich auf der One (v2) habe, und die andere eine .apk, die auch in der verfügbaren .apk+ selbst mit enthalten ist.

Der Link ist 7 Tage gültig.

2 „Gefällt mir“