Diverse geplante Serienaufnahmen verschwunden

Moin,
völlig durch Zufalll habe ich eben bemerkt, dass bis auf zwei Aufnahmen meine kompletten, geplanten Serienaufnahme verschwunden sind.
Das zieht sich über verschiedenste Sender und natürlich Sendungen, sei es Magnum PI auf VOX oder Letzte Spur Berlin auf ZDF und und und…
Die leeren „Hüllen“ bei den Serienaufnahmen sind noch da, aber es ist keine geplante Aufnahme mehr drin.

Ist das nur ein Problem bei mir, oder habt Ihr das auch? Bleibt mir da jetzt wirklich nichts übrig als ALLES neu zu programmieren?

Sorry, ich bin gerade total genervt…

Ja, das boebachte ich auch seit längerem. Insbesondere Serien, die einige Zeit „unterbrochen“ sind, werden nicht wieder „aufgegriffen“. Beispiel: Ich habe gerade wieder, zum zigsten Male, „Aktenzeichen YX…“ neu als Serienaufnahme erfasst. Das fliegt seit einiger Zeit nach jeder Sendung wieder raus.

Also bei mir siehts auf Webseite und App jetzt erstmal ganz normal aus.
@lorenzo hatte aber mal das gleiche Problem und da hatten wir eine Störung gemeldet. Das Ergebnis war, dass die Serienaufnahmen „gestoppt“ wurden. D.h. ein Client hat der Plattform gemeldet, dass keine weiteren Episoden aufgenommen werden sollen.
So richtig nachvollziehen wie das passiert ist, konnten wir aber nicht. Die Aussage war, das passiert dann, wenn man via EPG die Aufnahme abbricht, was aber nicht bewusst getan wurde :man_shrugging: Daher war die Vermutung, dass es vielleicht auch irgendein Bug ist, der das Verhalten auslöst. Nur das nachzustellen ist nicht gelungen.

Wenn du willst, können wir natürlich das gleiche mal für deinen Anschluss machen und schauen, ob es das gleiche Thema ist. Dabei käme dann zumindest vielleicht ein Zeitpunkt raus, wann die Deaktivierung passiert ist, dann müsstest du dich nur noch erinnern, was du da getan hast :wink:

@Grinch
Also interessieren würde es mich schon… die Frage ist aber, wie schnell sowas geht. Denn die ersten fehlenden Serienaufnahmen sind schon heute Abend, d.h. ich werde die alten (leeren) löschen und neue Anlegen.

Ganz ehrlich, das ist totaler Mist, so etwas unzuverlässiges wie diese MagentaTV-Serienaufnahmen gibt es kaum ein zweites mal. War wie gesagt reiner Zufall, dass ich es gesehen habe. Und vor allem sieht man in den „Hüllen“ ja keine Angaben, d.h. ich muss mir für alle jetzt erst einmal wieder heraussuchen, wann und auf welchem Sender die laufen. Das ist echt nervig und zeitaufwendig…

Theoretisch kannst du die alten auch stehen lassen und nur neue programmieren. Schick mir einfach mal die MAC-Adresse deines Hauptreceivers und dann schauen wir mal. Ich denke eine Kurzauskunft, ob gleiches Problem, sollte heute noch möglich sein.