Ja die Tafel ist vergleichsweise neu und versucht offenbar die komplizierten in diesem Thread diskutierten Rahmenbedingungen zum Empfang von UHD auf einer Seite unterzubringen 
Die Tafeln werden immer dann angezeigt, wenn man den Kanal nicht gebucht hat - mehr wird da nicht geprüft. Ist auch nur ein Bild - also die UHD-Qualität ist da etwas irreführend 
Wobel die RTL UHD Tafeln die volle Bandbreite belegen, laut FB 
Das habe ich letztens auch gesehen und irgendwie lachen müssen wie ein Bild solche Bandbreiten benötigen kann 
Die RTL UHD Tafel ist ja auch keine “nicht-gebucht-Tafel”
- also ausser du hast es nicht gebucht, dann kommt aber auch das:

Und die Tafel die zwischen den Sendungen kommt, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, also HD Start gebucht hat, braucht deshalb die volle Bandbreite, weil es eine “Bewegttafel” ist (na, wer findet die Bewegung neben dem Wechsel der geplanten Sendungen?) und deshalb nicht die Bandbreite reduziert wird, wie bei Standbildern 
Ergänzt:
Ergänzt:
Braucht man nicht für die neuen UHD Sender HD Start 

Laut neuester Programmliste MagentaTV_Basic.pdf (senderinfo.de) ab Basic
Da steht auch drin, dass UHD ab M möglich ist, also kann ich daraus annehmen, dass UHD auch mit VDSL 16 und 25 und 50 in jedem Fall läuft 
Nee, grad mal geschaut ab VDSL 50

Wann haben sie das geändert mit VDSL 50 und UHD. Es hieß doch man braucht L. M war doch inoffiziell
VDSL 50 nur mit Vollsync. Das gibt es schon eine ganze Weile.
Aber offizielle Angabe war bisher immer L, weil es bei VDSL 50 vom Glück (Fullsync) abhängig ist.
Wurde auch nicht geändert:
und einen passenden Tarif. Wenn Sie Live-TV in UHD ansehen möchten, benötigen Sie den Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV bzw. MagentaTV Plus oder den Sat-Tarif MagentaTV Sat bzw. MagentaTV Sat Plus.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/uhd-bei-magentatv
Das war/ist ja mit Inoffiziell gemeint und ja das ist mir bekannt. Seitdem es so ist ![]()
Ach so, dachte das wäre offiziell. Wieder was gelernt 
Bei mir sind die Sender auf 584 und 586. 
Aber, ich habe das Problem dass der Sendeplatz doppelt belegt ist. Wenn ich also mit der FB 584 wähle kommt ein anderer Sender. Gehe ich über den Guide kann ich den Fußball Sender anwählen, es steht aber auch noch der andere Sender mit der gleichen Nummer davor in der Liste.
Ich habe den MR, 15 Minuten vom Strom genommen, ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen, ohne meine mühsam sortierte Senderliste zu verlieren?
kannst nur manuell die versetzen wo du sie haben wilst oder Spendenliste zurücksetzen und neu Sortieren