Entertain TV SAT vs. Entertain TV

Ja also nichts anderes als wie bei den reinen IPTV Kunden.

Wer von alt auf neu Wechseln möchte braucht halt nur Geräte und Tarife.

Ich würde keinen SAT Tarif nehmen
Ich verstehe auch den sinn nicht so richtig was Entertain TV SAT bezwecken soll, wenn eh nur die ÖR ind HD über SAT gesendet wird und bei dem rest sowieso auf IPTV umgeschaltet wird.
Ich nutze EntertainTV Plus und das läuft super

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt sehe ich für SAT Kunden keinen Vorteil, eher einen Nachteil. Sinnhafter wäre ein Vertrag bzw. eine Plattform an der alle Receiver laufen, egal ob 601 oder 401.
Der SAT Tarif ist für mich jetzt raus, werde endweder den normalen Entertain Tarif nehmen oder HD+ Karten.

Der einzige Vorteil des Sat-Tarifs den ich finde wäre, das mit Sat mehrere Aufnahmen möglich sind, was für die Regionen mit 16k Anschluss durchaus ein Vorteil sein könnte.
Evtl wäre in Verbindung mit dem 201 ja auch SAT>IP im Live-TV möglich, so dass mehrere Zweitreceiver betrieben werden könnten, auch wenn nur eine 16k Leitung verfügbar ist.

Sehe da weiterhin keinen Vorteil für den SAT Tarif. Wenn ich SAT hätte, wäre meine Wahl VU+. Da sind mehrere Aufnahmen möglich, streamen geht und und und…mal davon ab das Sky bzw. andere Pay TV Anbieter “einfach” möglich sind.

Wenn man so an die Sache rangeht könnte man auch sagen, dass EntertainTV keinen Vorteil zu DVB-C oder DVB-T2 Receivern oder Klassischen Smart-TVs mit ähnlichen smart-funktionen und Aufnahmefunktion hat.
Wenn man die ganze Sache so betrachtet kann man auch die ganze Existenz von EntertainTV infrage stellen oder sehe ich das jetzt falsch? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder hat DVB-S oder DVB-C, dann ist Entertain TV schon eine gute Alternative.

Wir haben auch DVB-C, aber nutzen nur Entertain TV. Unitymedia ist maximal eine Fallback Lösung und halt leider Bestandteil der Wohnung. Im Smart TV steckt ein CA-Modul mit Unitymedia Karte.

1 „Gefällt mir“

Etwas arg schwarz-weiss gedacht. Wenn es nicht der Allheilsbringer ist braucht es keiner :smile:
Es hat oder will nicht jeder eine Sat-Anlage und es gibt via Entertain auch Sender und Pakete die es über Sat nicht gibt. Aber ich sag mal das ist wie bei Autos… Fahren können die von allen Herstellern. Die Unterschiede liegen dann in den Details. Und wenn ich an meine Eltern denke und wie oft der Sendersuchlauf des alten Kabel Receivers die Kanalliste zerstört hat, dann bin ich ganz froh, dass sie mit Entertain ganz gut zurecht kommen. Es können eben auch nicht alle Porsche fahren :joy:

Ja na klar, EntertainTV ist schon was feines, das wollte ich ja auch gar nicht widerlegen, aber wie du schon sagst, funktionieren tut vieles.

Bei uns kam es zu Entertain TV damals eigentlich nur dadurch, dass das analoge DVB-C bei uns komplett abgeschaltet wurde und wir einen uralten Fernseher hatten, ohne zwei receiver+ein Aufnahmegerät hätte man nicht fernseh schauen und auch etwas aufnehmen können.
Da erschien Entertain eine gute Lösung. Und Naja, inzwischen haben wir einen neuen Fernseher der auch aufnehmen könnte über DVB-C aber man gewöhnt sich halt an Entertain…

Bei Entertain SAT fehlt leider die Möglichkeit HD+ zu nutzen…so wie es früher möglich war.
Dann wäre die Kombination SAT / IPTV schon nicht verkehrt. :sunglasses:

Wie ich schon schrieb…DVB-C ist zwar vorhanden, wird aber nicht genutzt.