EntertainTV ab Herbst ohne Telekom Anschluss

Die Telekom öffnet EntertainTV für neue Zielgruppen: Ab Herbst lässt sich das Fernsehangebot auch als Over-the-Top-Angebot (OTT) und damit unabhängig von einem Internetzugang der Telekom buchen. Das OTT-Angebot von EntertainTV ist dann über Apps für iOS und Android nutzbar. Die verfügbaren Inhalte entsprechen dem bekannten EntertainTV Angebot. Auch die exklusiven EntertainTV Serien sind verfügbar. Details zum Angebot folgen im Oktober.

Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom: „Mit einem flexiblen OTT-Dienst treffen wir den Zeitgeist, der eine ganz neue TV-Generation umtreibt. So ermöglichen wir jetzt noch mehr Menschen, auf unsere Plattform und unsere exklusiven Inhalte zuzugreifen.“

MMh, ob man damit ein Eigentor macht? Es könnten dann viele zu “billigeren” Konkurrenz abwandern und trotzdem EntertainTV haben…

Ab Oktober also und Preise werden vorher noch bekanntgegeben

Ist auch eine Chance das Produkt EntertainTV für den Massenmarkt zur Verfügung zustellen.
Weg von der Triple-Play Strategie.

und Amazon PrimeVideo ab 10.9 auf den Media Receivern

Das schon. Aber ich habe nen Telekom Anschluss nur wegen EntertainTV, z.b.

Jetzt kannst du flexibel “handeln” :wink:

Was ist eigentlich mit EntertainTV Kunden? Ob die dann die Apps auch nutzen können und dann EntertainTV überall nutzen können?

Können sie doch jetzt schon… musst halt EntertainTV Mobil buchen :sweat_smile:

Also nein? Oder wie darf man das verstehen?

Bräuchte man halt noch ne qualitativ vernünftige Variante das Ganze auf den TV zu bekommen, z.B. über ne Apple TV App…

Bei Mobil hast du für 7 Euro Nur 64 Sender. Bei EntertainTV Ab Oktober über 100 Sender.

Ob dann wirklich Alle Sender dabei sind? Also inklusive Sky und Telekom eigenes PayTV?

Naja, warten wir mal die Details ab. Aber nach meinem Verständnis ist das die gleiche App wie bisher auch. Nur dass die Option halt nicht mehr nur von Telekom-Kunden buchbar ist. Es spielt also keine Rolle ob ein EntertainTV Kunde die mobil-Option zubucht oder ein Nicht-Telekom Kunde nur EntertainTV OTT hat. Der Funktionsumfang der App ist identisch (ausgenommen natürlich sowas wie Aufnahmeplanung für STB, die gibts ohne STB für den Nicht-Telekom-Kunden halt nicht).

Chromecast geht jetzt schon.

Eigentlich müsste man die App für TV Kunden kostenfrei anbieten samt aller gebuchten Sender. So wie es bei Vodafone der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Das scheint die Telekom anders zu sehen, haben Sie ja sogar für Magenta Eins Kunden unlängst erst wieder abgeschafft.

Warten wir mal den Oktober ab. Vielleicht wird ja auch das bestehende Paket umgebaut. Ich denk mir einen Großteil der Kosten macht auch der 10Std Speicher aus. Den werden reine OTT Kunden vielleicht brauchen, aber wer eine STB zuhause hat, könnte vielleicht auf den Luxus verzichten. Und wenn man mal viele zahlende OTT Kunden hat, muss man die extra Kosten für die Webstreams nicht mehr auf die wenigen (unterstelle ich jetzt einfach mal) ETVm Kunden verteilen.

Ich finde auf jedenfall die Überschriften immer etwas unglücklich, denn so wie ichs verstehe gibts nicht EntertainTV ab Herbst für alle, sondern EntertainTV mobil (sprich nur die Apps!) für alle. Und das ist für mich was anderes als EntertainTV mit STB. Aber gut, so liest es sich natürlich “größer” :wink:

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wieviel EntertainTV am Ende wirklich in EntertainTV für alle steckt.

2 „Gefällt mir“

Wobei das schon Sinn machen würde, wenn es heißt, dass es Entertain TV ohne Telekom Anschluss geben wird. Also Buchung von Pay TV Sendern und vlt noch zusätzlich Buchung von Speicherplatz für Aufnahmen. Bin mal gespannt.

Glaube es hieß mit über 100 Sender. Klingt für mich eher nicht nach PayTV das es dabei ist…

Über 100 Sender wäre dann aber mehr als EntertainTV mobil …

Alle öffentlichen + Private + Regionale wären?

Glaube das kommt hin mit 100 oder?

Jetzt im Momemt gibt es 64 Sender. Darunter ÖR, Private und Telekom Sport + Sky Sport Kompakt.

Wenn man Pay TV dazunimmt, sind das aber dann um die 120.