MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Aber wer soll das nutzen? 1und1 und Vodafone fallen wegen. O2, glaube eher nicht das sie auf dem Markt IPTV zurück kommen

Eher regionale Anbieter…

Gerade gesehen bei teltarif: “Der Speedport Smart 3 (…) unterstützt Über­tragungs­geschwindig­keiten von bis zu 1000 MBit/s im Downstream. EntertainTV-Kunden sollen mehrere Fernseh-Streams parallel in HD-Qualität nutzen können.”
Das klingt so, als ob mit dem Router mehr Streams parallel funktionieren sollen als mit anderen Routern. Kann das sein?

Ne. Das hängt immer mit der gebuchten Geschwindigkeit ab.

Nö, Anzahl der Streams hängt von deinem Profil ab…in Abhängigkeit deiner (V)DSL / Fiber Geschwindigkeit.

Ich meine, mal gehört/gelesen zu haben, dass der MR ein Limit an parallelen Streams hat, unabhängig von Profil oder Bandbreite. So dass es eigentlich nichts bringen würde, von VDSL 100 auf 250 zu erhöhen. Mit meinem VDSL 100 habe ich fünf HDs parallel geschafft. Mehr ging nicht, obwohl noch Bandbreite frei war, siehe Foto.

Siehe Beitrag über Deinen.

Irgendwann sind dem MR auch Grenzen gesetzt. Die Platte die da drin ist, ist eine Normale Festplatte. Vielleicht wäre mehr machbar mit SSD. Aber das würde den Kosten Nutzen Faktor sprengen

Und dann spielt ja der Hauptfaktor wie schnell ist meine Internet Geschwindigkeit da mit

Alles klar, danke!

Der 401 kann nur 5 Streams, egal ob HD oder auch nur SD, bei 5 ist ende.

Aufnahmebug:

Test über mehrere Wochen.
Zumindest bei den Serienaufnahmen waren es immer die gleichen, die aufgenommen und dann ins Nirvana geschickt wurden!
Interessiert nur niemanden…

Nebelgranaten XXL: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-sind-teilweise-nicht-auf-dem-Mediareceiver-verfuegbar/m-p/3386436#M275293

Guter Witz von ihm. Bringt gar nix. :smiley:

Ich hab meinen eigenen Workaround. Meistens ist es so, dass der Bug an einem ganzen Tag die Aufnahmen verschwinden lässt und am nächsten Tag ist alles wieder normal. Wenn ich vormittags schon sehe, dass da was nicht stimmt und Aufnahmen verschwinden (wann und warum auch immer), lösche ich alle gelisteten Aufnahmen unter nicht verfügbare und fehlgeschlagene und starte den Hauptreceiver dann neu. Dann passiert normalerweise am restlichen Tag nichts mehr. Keine Garantie, dass das bei überlappenden und gleichzeitigen Aufnahmen funktioniert.

Guck, hier waren immer die gleichen anschließend fehlerhaft.
Ich habe aber nun irgendwann nicht mehr gelöscht oder so…

Nebelgranaten…was für’n Bullshit

Alles im Netzwerk abklemmen und dann noch WLAN deaktivieren… geht’s noch…betreibe ich hier ein Testlabor?? Die Aufnahmen funktionierten vor dem Update. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie wurden Flash und Supergirl bei mir heute mit der Nachtwiederholung programmiert.

Jo bei mir Gotham… War schon leicht angesäuert als ich vorhin am MR vorbei gelaufen bin und die rote LED aus war. Dann nachgeguckt und gesehen dass er heute Nacht erst geplant hat.

Zum Glück hab ich gerade in die App geschaut. Die ersten 3 Minuten von Flash hole ich dann einfach nach.

Hatte mich auch gewundert warum er Abends nichts Aufnahm. Aber nachdem er die Früh morgens aufnehmen wollte nichts weiter bei gedacht

Die Lösung kommt natürlich nicht vom Team, sondern wie immer von einem User:

‘Ich empfehle, sämtliche Aufnahmeplanungen vom MR 401 aus zu setzen, bis es ein Update gibt.’