EPG Fehler

Ich hab das Thema mal in den EPG Thread verschoben.
Und ja, das soll wohl eher nicht so. Das ist der EPG von TNT Serie (SD) von Sky. Da sich Telekom und Sky den Sender teilen, ist der EPG auf beiden sichtbar - sollte aber natürlich auf keinem von beiden sein. Melde ich mal als Störung.

Ist das das gleiche?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TNT-Serie-in-der-EPG-Anzeige/td-p/3586660

1 „Gefällt mir“

jupp, das betrifft natürlich alle Receivertypen inkl. alte Plattform. Der EPG ist für alle der gleiche.

Wer beliefert in diesem Fall den EPG? Sky?

Sieht ja schwer danach aus :wink:

Der Fehler ist übrigens behoben. Bei Entertain-alt wirds halt bis heute Nacht dauern, bis die Daten aktualisiert werden.

2 „Gefällt mir“

Bei den ÖR sollte man sich die Texte auch mal ansehen, fehlende Leerstellen, Satzzeichen …

ZDF Neo… Serie Parfüm - laut EPG und Aufnahmeplanung kommen am

  • 21.11. die Folgen 3+4
  • 28-11. die Folgen 7+8

:thinking:

Obiger Fehler ist wohl nicht dramatisch, habe gerade gesehen, es gibt nur 6 Teile…

grafik

1 „Gefällt mir“

Gleiche Sendung, aber fortlaufend andere Episoden# und andere Titel.

Folge 10 (?) laut MR S6E45, Weihnachtsspezial (identisch mit Folge 10) S6E46.

Mal als Frage, sollte der EPG nun die relativen oder absoluten Episodenzahl angeben… ?

Falls jemand bei RTL Passion die Soaps am frühen Morgen aufnimmt, sollte die programmierten Folgen genau überprüfen. Da herrscht wieder totales Chaos.

Die Infos im EPG stimmen nicht mit den programmierten Folgen überein, da der EPG in der Zwischenzeit mehrmals überarbeitet wurde. Mittlerweile gibt es keine Infos mehr über die Folgen selber, davor waren lange Texte im EPG über die Folge. So auch bei den programmierten Aufnahmen. Davor hatten einige Folgen auch keine Episodennummer, sodass sie einprogrammiert worden sind, obwohl es sich vielleicht auch um Wiederholungen gehandelt hat.

Wenn man die Programmierung löscht und wieder einstellt wird man merken, dass die nächste Zeit nur 4 Folgen laufen werden. Allerdings gibt es keine Infos mehr über die Folgen selber, im Text steht nur “Folge soundso”.

Hatte heute Morgen auch ein EPG Fehler bei TLC. Keine Programm Information verfügbar für diesen Sender. Wenn ich auf diesem Sender war, war auch für alle anderen Sender keine Programm Information verfügbar. Habe ich dann ein Sender weitergemacht war der EPG wieder für alle Sender verfügbar. Zurück zu TLC und wieder für alle Sender nicht verfügbar (Wenn man die EPG Taste drückt)

Gerade Fehler bei den beiden neuen Folgen vom Tatortreiniger auf NDR. Gestern noch brav mit S7E1 und S7E2 mit richtigem Jahr 2018 aufgeführt, fehlt heute sowohl die Staffel- und Episodenangabe und als Jahr wird 2011 aufgeführt.

Ich guck ja nicht so oft im EPG zurück, war das schon immer genau 7 Tage?
Wird wohl…
Im Moment sind die Staffel und Episoden-Angaben schon lustig.
Hat sich da was geändert, ist da wer 3. dazwischen?

Der Kommissar und das Meer wurde nicht aufgenommen 15.12., zu der Zeit stand da
Staffel 1 E2, jetzt noch mal nachgeguckt, steht nur noch E2… für eine 2018er Episode. :roll_eyes:

jupp, war schon immer so

nicht dass ich wüsste :thinking:

Samstag ZDF 20.15 Uhr Stubbe:
Laut Text von 2018, laut Datenfeld von 2015.

Wozu ist das Datenfeld überhaupt da, stehen doch sowieso immer komische Dinge drin.

Letzte Nacht auf NDR bei der Serie Die Deichbullen alle Serien-Infos immer S1E1, so klappt das mit der Serienaufnahme natürlich nicht…

Jetzt weiß ich, warum das Dschungelcamp nur bis zum 19.01. einprogrammiert wird. Ab dem 20. gibt es keine Infos mehr über Staffel und Folge. Und bei Jahr steht 2004.

Das ist RTL

Nu passts soweit das Auge reicht :wink:

Musste es neu programmieren, da am Ende Wiederholungen eingeplant waren. Danke fürs melden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“