EPG Fehler


#1

Guten morgen, kann jemand bestätigen, das beim Sender Toggo Plus der EPG von RTL Living seit TAGEN drinne ist…


MagentaTV EPG Fehler
#2

Moin :coffee:

Ich kann’s bestätigen…


#3

japp, ist derzeit leider so.


#4

RTL und der EPG, auch so ne Neverending Story :sweat_smile:
Habs mal weitergegeben.


#5

Wenigstens schaffen sie es so das es nicht langweilig wird :slight_smile:


#6

Kommt auch nur bei RTL und Viacom vor. Immer wieder.


#7

Immerhin, wurde zeitnah behoben.


#8

Zeitnah… :hust: Ironie Tags vergessen, oder Clown gefrühstückt…
bestand auch schon vor diesem hier.

Und das beste… einen Tag hatte ich auf EntertainTV mobil das korrekt, aber als ich PC aus hatte am MR falsch.
Dachte, die Daten wären die gleiche Basis.


#9

Ich bezog mich jetzt auf “zeitnah” nach meiner Meldung :innocent:
Hab das am Sonntag um 11 gemeldet und heute um 6 wars behoben. Gut, das geht auch schneller, aber am Sonntag soll man ja nicht arbeiten :sweat_smile:

So ist es auch… weitgehend. Der MR hat zusätzlich die Daten im Stream und die waren in dem Fall auch falsch. Durch die Verarbeitungs- und Aktualisierungszeiten kann es dann schon zu unterschieden kommen.


#10

Danke für deine Sonntagsarbeit :+1:


#11

@Grinch:
Irgendwann brauchen wir denke ich nen eigenen EPG Thread. Denn der EPG Wahnsinn geht weiter. :confused:

Dienstag, 13.11.2018
Leider besteht der Fehler hier seit einer Woche immer noch. Nicht nur im EPG, sondern überall im Internet wird angegeben, dass bei RTL Crime um 20:15 Uhr die Arrow Folge 1.05 und nicht 6.15 laufen soll.

Montag, 19.11.2018
Alle Sendungen bei RTL Passion haben keine richtigen Informationen. Bei der Serienprogrammierung wird dieser Tag übersprungen.

Bei der Walking Dead Serienprogrammierung wird krampfhaft immer versucht, dass eine Wiederholung aufgenommen werden soll.


#12

Dann mach doch einen auf…


#13

Das lass ich den Chef entscheiden :roll_eyes:


#14

Gut, meiner hieß nur EPG-Fehler… :stuck_out_tongue:


#15

Gut, dass dieser wieder gefunden wurde. :slight_smile:


#16

Macht auf jeden Fall Sinn. Hab das mal rausgelöst. Und beide Fehler gemeldet.

Wir reden von The Walking Dead auf FOX? Da muss ich jetzt erstmal das Sendeschema verstehen :wink:
Montags kommen die neuen Folgen und Sonntags die Wiederholung davon!? Meinst du das Thema, dass du keine Ahnung, am Dienstag die Folge von Montag löschst und dann die Wiederholung am Sonntag wieder aufgenommen wird oder noch mal was anderes?

OK OK, ich werde alt. An den hab ich mich natürlich nicht mehr erinnert :innocent: Dann können wir auch gerne dort weitermachen :wink:


#17

Du darfst natürlich machen, wie Dir beliebt… jedoch, ich denke nicht, der EPG bekommt einen neuen Namen… vielleicht wird ja mal aus MagentaTV in Zukunft auf einmal StröerTV (jetzt habe ich auf Anhieb nicht den richtigen SmilieDingens finden können)…


#18

Wegen Walking Dead:
Wenn ich die aktuelle gesehen Folge lösche passiert es im Nachhinein oft, dass die Wiederholung wieder einprogrammiert wird.


#19

Ah, das gleiche hab ich bei Big Bang Theory, hat also wahrscheinlich nicht direkt was mit Walking Dead zu tun. Die bisherige Aussage dazu war, dass das auftritt, wenn nachdem man die Folge gelöscht hat, an der Wiederholung noch mal was geändert wird, dann wird diese neu eingeplant, weil sich das System nicht mehr dran erinnert, dass die Sendung schonmal aufgenommen wurde.
Ist jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen. Man kann es höchstens ausschließen, indem man die erste Ausstrahlung nicht löscht, sondern bis nach der Wiederholung stehen lässt. Dann dürfte die Wiederholung nämlich nicht aufgenommen werden.
Und eigentlich bräuchten wir dafür noch nen neuen Thread. Ist nämlich weder ein EPG Fehler, noch ein Bug des Clients, sondern eine “Eigenart” der Plattform :see_no_evil:


#20

Hat RTL behoben.