MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Ich habe seit dem Update große Probleme mit Netflix:

  • kein UHD, max. HD, auf dem Samsung SmartHub in der App läuft UHD bei Netflix
  • kein Ton in der App, ich muss die App beenden und dann beim 2. Start kommt Ton
  • kein Bild, ab und an startet eine Sendung und nach ca. 1 Sekunde ist das Bild schwarz und nach einiger Zeit erscheint eine Fehlermeldung: “Zur Zeit kann der Inhalt nicht angezeigt werden”

Hat noch jemand so Probleme mit Netflix auf dem MR401?

Ja, die Nummer mit dem Ton, besser dem fehlenden Ton, beim Start von zB Netflix wurde hier schon beschrieben, selbst kenne ich das Verhalten auch. Betrifft hier neben Netflix auch Prime.

Erneuter Start der App und dann klappt auch der Ton…

Ich nehme an, der gleiche Fehler wie zuvor…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-MR-401/m-p/3566705#M292600

Plug-in-Fail Meldungen liest man öfter.

Jo. Ist er. Währenddessen muss man den Receiver von hinten aus- und wieder einschalten

Also ich habe das löschen nochmal getestet.

Wenn ich auf bereits angesehen in den Optionen der Aufnahmen gehe und lösche dort den Ordner einer serienaufnahme, löscht er jetzt auch Aufnahmen die a) noch nicht angeschaut wurden und b) garnicht angezeigt werden .
Vor dem Update konnte ich so alle bereits gesehenen Aufnahmen einer serienaufnahme auf einmal löschen und die nicht gesehenen blieben erhalten.

Zum löschen von Aufnahmen bringt mir die Funktion also keinen Vorteil mehr, denn ich muss eh einzeln löschen.

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: MagentaTV EPG Fehler

Ist für 2018 noch ein Update geplannt?

Ich kann nur für UI etwas ausplaudern: Ja mehrere kleine.

5 „Gefällt mir“

Werden die auch an den Kunden Ausgeliefert?

Warum denn nicht? :roll_eyes:

Immer dieser Pessimismus.:crazy_face:

Positiv denken!:wink:

Ist/war doch nur ne Frage

P.s. Bedien mal die Suche wegen Fifaheld und Positiv :slight_smile:

Brauch ich nicht. Kenne dich aus beiden Foren…:wink:

Bist in einigen Dingen wirklich resistent.:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Lassen wir das lieber da Off Topic.

Hmmm, wundere mich eben dass das Display des MR aus ist, nur rote LED. Receiver eingeschaltet, große Fehlermeldung dass keine Netzwerkverbindung besteht.

Nach Netzschalter aus und wieder an war wieder alles ok…

Das hab ich leider auch regelmäßig inzwischen.

Hatte heute auch HDCP Fehler. Trat bei mir auf als ich von Amazon Prime oder Netflix auf Live Programm zurück wollte

Hatte heute kein Bild nach dem Einschalten. Neustart des Receivers hat geholfen. Dürfte mit HDCP zusammen hängen

Am MR201 ist der Fehler beim spulen wieder da. Sobald ich auf vorspulen drücke bin ich am Ende der Sendung.

Wie verhält es sich bei euch mit dem Abspielen von Aufnahmen am MR201, die im Rahmen des Festplattenwechsels vom MR400 zum MR401 mitgenommen wurden? Mit dieser Softwareversion funktioniert das Abspielen unerwartet, jedoch muss ich für jede dieser Aufnahmen die PIN eingeben. Soll das Abspielen nicht gar nicht möglich sein?

Gerade noch mal geschaut auf einem Unicast Sender. Timeshift geht irgendwie weiterhin nicht am zweiten Receiver. Der Umstand wird von mir mittlerweile als normal angesehen. :man_shrugging: