MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.1 build #24 / UI 2.50.6325

Erinnert mich an den Plugin failure Text den ich hatte. Aber da ist man jetzt gerade auch dran.

Danke.
Sowas nehme ich gerne mit. Die Meldung ist zwar dünn, da das auch keine Fehlernummer hat, aber ich denke, das gehen wir morgen früh gleich an. Das sieht 100% nach UI aus und hat mit dem Client nichts zu tun.

Nachtrag:
Der Fehler ist bekannt und hat auch intern schon ein Ticket. Neuer Client wird notwendig.
.

Keine Entschuldigug, aber eine Erklärung:
Der Client stellt ein Plugin für Kommuniktation zur Verfügung. Dieses ist abgestürzt und reist leider das UI mit runter. Der Client wird die ganze Kette von sich aus wieder aufbauen. Dauert ein paar Sekunden und das Ende erkennt man meist an der aufpoppendenen Browsebar.
Klar, am besten sollte der Fehler schon nicht passieren. Und das Fehlerbild vor Kunde ist auch nicht schön. Das UI ist aber quasi schon tot und kann kein schöneres Bild präsentieren.

Ist es das gleiche wie der „Plugin failure“, den ich hin und wieder habe? Hatte ich gerade eben auch. Hab die Info Taste gedrückt während ich eine Aufnahme angesehen habe und es kam oben die Meldung „Keine Programminformationen verfügbar.“. Danach die „Plugin failure“ Meldung und es reagierte auf nichts mehr.

Nicht das gleiche. Ohne genauen Fehlercode Spekulation. Ich vermute, das UI hat kurzfristig die Kommunikation zum Client verloren. Also im Grunde noch in weiten Teilen bedienbar im Gegensatz zu dem Fall oben.

Aber die englischsprachige Fehlermeldung hätte gefiltert werden sollen. Das könnten wir verbessern.

Heute ist mir leider ein Fehler aufgefallen, den ich in ähnlicher Form früher schon mal hatte:
Wenn an zwei Receivern gleichzeitig das gleiche Programm läuft, kommt es zu Rucklern und teilweise bleibt die Wiedergabe sogar ganz hängen. Manchmal “fängt” sich die Wiedergabe, dann ist aber oft ein extremer Versatz zwischen Ton und Bild. Mit einem Programmwechsel auf einen anderen Sender und zurück lässt sich das Problem beheben, tritt dann aber durchaus nach gewisser Zeit wieder auf.
Im konkreten Fall lief bei mir am 2. Receiver ARD HD (eigentlich auch nur, weil der das Ausschaltsignal nicht mitbekommen hatte) und wir haben das gleiche Programm auf dem Hauptreceiver geschaut. Und dort sind dann die Ruckler/Aussetzer passiert (erst darauf hin habe ich geschaut, woran es liegen könnte und habe bemerkt, dass der Zweitreceiver noch auf ARD lief).
Das ist zwar ein eher seltener Fall, aber ist schon extrem störend.

klingt verdächtig nach
https://forum.iptv.blog/t/stoerungen-mit-fritzos-7/1073/57

Beim Smart 3 besteht zur Zeit auch noch das Problem, dass wenn man, am MR der per LAN am Router hängt (der andere hängt an einem SHW), auf einem gemeinsamen Sender schaltet, dass Bild nach 30 Sek. für einige Sekunden stehen bleibt, dann aber dauerhaft störungsfrei weiter läuft.

Könnte natürlich sein… Bei mir hängt der Hauptreceiver an Port 2, der Zweitreceiver an Port 3 (jeweil noch mit einen Switch dazwischen), Meinst Du, es würde Sinn machen, daran etwas zu ändern?

Ich hatte den Fehler ja auch am AVM gemeldet, aber bis jetzt tut sich nichts. Man muss immer wieder neue Daten einsenden.

Also vom AVM Support bin ich so gar nicht überzeugt. Bei Labor/Betas kommt gar keine Antwort und bei offiziellen Versionen kommt immer das gleiche und wollen immer neue Logs haben. Am Ende kommt man zu keinem Ergebnis.

Ich habe seit dem Update große Probleme mit Netflix:

  • kein UHD, max. HD, auf dem Samsung SmartHub in der App läuft UHD bei Netflix
  • kein Ton in der App, ich muss die App beenden und dann beim 2. Start kommt Ton
  • kein Bild, ab und an startet eine Sendung und nach ca. 1 Sekunde ist das Bild schwarz und nach einiger Zeit erscheint eine Fehlermeldung: “Zur Zeit kann der Inhalt nicht angezeigt werden”

Hat noch jemand so Probleme mit Netflix auf dem MR401?

Ja, die Nummer mit dem Ton, besser dem fehlenden Ton, beim Start von zB Netflix wurde hier schon beschrieben, selbst kenne ich das Verhalten auch. Betrifft hier neben Netflix auch Prime.

Erneuter Start der App und dann klappt auch der Ton…

Ich nehme an, der gleiche Fehler wie zuvor…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-MR-401/m-p/3566705#M292600

Plug-in-Fail Meldungen liest man öfter.

Jo. Ist er. Währenddessen muss man den Receiver von hinten aus- und wieder einschalten

Also ich habe das löschen nochmal getestet.

Wenn ich auf bereits angesehen in den Optionen der Aufnahmen gehe und lösche dort den Ordner einer serienaufnahme, löscht er jetzt auch Aufnahmen die a) noch nicht angeschaut wurden und b) garnicht angezeigt werden .
Vor dem Update konnte ich so alle bereits gesehenen Aufnahmen einer serienaufnahme auf einmal löschen und die nicht gesehenen blieben erhalten.

Zum löschen von Aufnahmen bringt mir die Funktion also keinen Vorteil mehr, denn ich muss eh einzeln löschen.

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: MagentaTV EPG Fehler

Ist für 2018 noch ein Update geplannt?

Ich kann nur für UI etwas ausplaudern: Ja mehrere kleine.

5 „Gefällt mir“

Werden die auch an den Kunden Ausgeliefert?

Warum denn nicht? :roll_eyes:

Immer dieser Pessimismus.:crazy_face:

Positiv denken!:wink: