EPG Fehler

Wie läuft das bei regionalen Sendern? Ich bin zwar kein Berliner, schaue aber hin und wieder bei TV Berlin eine Sendung. Grundsätzlich haben die ja ein Programm - und Magenta zeigt ja auch „Von-Bis“ an. Aber es steht als Titel immer nur „TV Berlin“.

Fehler/Versäumnis vom Sender oder liegt hier ein Problem vor?

Kann man nicht pauschalisieren, macht jeder Sender anders. Manche machen selbst, andere greifen auf Dienstleister zurück. Aber das bei tv.berlin sieht mir nach einem Fehler aus. Ich frag mal.

1 „Gefällt mir“

@Grinch
wurde korrigiert. Danke :smiley:

Hast Du von den Kollegen dazu was erfahren können?

Also der Dienstleister sagt, technisch alles in Ordnung, kommt so vom Sender und der hat noch nicht geantwortet :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

(Falscher EPG bei Stingray Classica)

@Grinch
Ist behoben worden. Danke fürs Nachhaken.

1 „Gefällt mir“

@Grinch
EPG bei Stingray Classica scheint wieder nicht zu funktionieren.
Steht nur „Sendepause“ drin. (MR 401)

2 „Gefällt mir“

Ist auch in der MagentaTV-App so.

1 „Gefällt mir“

Ja, seit Juli kommen jetzt gar keine Daten mehr :sob:
Irgendwie haben die bei der Korrektur wohl irgendwas umgestellt und dabei was kaputt gemacht :see_no_evil:
Ist schon in Klärung.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. :+1:t2:
Dann geb ich das mal in meiner Facebook Gruppe so weiter. :blush:

So, die „Sendepause“ bei Stringray Classica ist beendet :smiley:. Der EPG ist wieder da, und es scheint auch der richtige zu sein.

2 „Gefällt mir“

@Grinch
Der EPG von 13th Street stimmt gerade nicht . Es läuft gerade eine neue Folge Law&Order, angezeigt im EPG ist Navy CIS.
Irgendwie stimmen die ganzen Uhrzeiten nicht.

Auch die Staffel u. Folgenangaben fehlen oder sind falsch.

Beispiel: 23:00 Uhr- 23:50 Uhr Law&Order: Organized Crime
S21E06
Das ist die Staffel und Episodenangabe der Aktuellen Law&Order Folge.
Im Vorschaubild sind auch die Hauptdarsteller zu sehen.

Gruß
fcbock11

Kannste dir nicht ausdenken… ist der gleiche Dienstleister und der gleiche Fehler wie bei den Warner Sendern. Naja, dann sollten sie jetzt ja wissen wie man es fixt :rofl:

Ist nicht wahr :rofl::rofl:

@Grinch

Sag mal, hat Syfy auch den Anbieter? Da stimmt es nämlich auch nicht. :joy:

Dann würde es mich nicht wundern, wenn es bei Universal auch falsch wäre. :joy:
Gehört ja alles zusammen - könnte daher auch den gleichen Dienstleister haben.

1 „Gefällt mir“

Nee, da hab ich geschaut, da stimmt’s (noch)

Morgen 12:10 Uhr beginnt auf Kika Tom Sawyer, immer freitags drei Folgen hintereinander. Aber die Episodennummern gehen wild durcheinander…

E! Entertainment und History gehört eigentlich auch noch zu NBC Universal. Aber es betrifft komischerweise nur SYFY und 13TH Street… Frag mich nicht, was die da genau machen… der Anbieter liefert auch noch einige andere Sender und die waren auch nicht betroffen.
Irgendwie fügen die Daten aus verschiedenen Quellen zusammen und beliefern dann TV-Zeitschriften wie digitale EPGs und da haben sie wohl irgendwas umgestellt und seitdem ist Chaos :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das mal weitergegeben, aber scheint mal wieder ein Fall von unterschiedlicher Nummerierung zu sein, also keine Ahnung, ob das angepasst werden kann.

Beispiel:
Was hier Folge 3 ist:

Ist hier Folge 2:
https://web.magentatv.de/serie/tom-sawyer/staffel-01/GN_SEASON_17752431_DE_1
https://itunes.apple.com/de/tv-season/id1550930311?i=1551742731
und da Folge 15 (wie es derzeit im MagentaTV EPG steht)

1 „Gefällt mir“