EPG Fehler

Am 20.7. werden ein paar meiner täglichen Serienaufnahmen zum letzten Mal ausgeführt:
z.B. 20 Uhr tagesschau, tagesthemen, heute journal.

Gibt es da EPG Probleme oder habe ich es etwa gleich mehrfach geschafft, meine Serienaufnahmen später auslaufen zu lassen?

Es scheint so :see_no_evil: Aber wie du das geschafft hast ist dir vermutlich nicht bewusst, oder? :sweat_smile:
Die Aussage beim letzten Mal war ja irgendwie wenn man die Aufnahme über den EPG „deaktiviert“ :man_shrugging:

Meine Tagesschau ist zumindest noch komplett

Im EPG hab ich diesmal jedenfalls nicht dir rote Fernbedienungstaste gedrückt.

Das einzige wo ich mich dran erinnern kann, das ich gleich mehrere Aufnahmen über den Aufnahmeordner gelöscht hatte. Da viel mir nur zu auf, das den Tag auch diese Aktion sehr träge war, und sogar der Ladekringel für 1 Sek. kam.

:man_shrugging:t3:

Ich haue es mal hier rein.

@Grinch Kannst du bitte mal an der Richtigen Stelle Bescheid geben das EO.TV nicht mehr diesen Namen trägt. Danke

Das ist natürlich schon bekannt :sweat_smile:
Der Sender wird technisch noch um- bzw. neu gebaut und kommt dann mit neuer Technik, neuem Namen auf neuem Programmplatz.

1 „Gefällt mir“

Ah, dann wurde er wohl Heute aufgeschaltet inklusive HD Version, neben Bild.TV HD via IP Adresse. MTSTV

Und ich habe mich gewundert was ist das für eine Kryptische Abkürzung für ein Sender :slight_smile:

P.s. Wo nach geht das bitte nochmal @Grinch ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht? Selbst Bild.TV ist auch verschlüsselt (VLC Player und co.)

Gibt der Sender vor. Im Standardvertrag ist die Verschlüsselung vorgesehen und offenbar denken die meisten Sender „kostet nix, nehmen wir“ :joy: Ist wohl auch einfacher was Content-Rechte angeht.

Sky One sendet bisher nicht gezeigte Folgen von „Ein Colt für alle Fälle“.

02.08.: 8.40 Uhr und 16.10 Uhr Folge 3.13: [„Colt in Ketten“] laut wunschliste.de

Im EPG steht 4.16 drin. Alle anderen stimmen.

Die kommenden letzten 3 Folgen von NCIS:New Orleans freitags auf K1 haben keine Nummern und werden nicht als Serie erkannt.

edit @Grinch ist gefixt

1 „Gefällt mir“

Im EPG für rbb Berlin, und dadurch bei den Serienaufnahmen, gibt es einen unschönen Fehler:

rbb Berlin, täglich 19:30 Uhr, Abendschau.
In der Zeit vom 12.09. bis 17.09. sind die Daten von der Abendschau des BR :point_up: hinterlegt, was auch dazu führt, dass die bei mir programmierte Serienaufnahme der rbb-Abendschau in der genannten Zeit nicht berücksichtigt wird.

Edit 10.09.21, 16:45: Ich habe den rbb kontaktiert und bekam soeben die Antwort, dass die „zuständige Abteilung umgehend informiert“ wurde.

Der Fehler besteht auch auf Astra

1 „Gefällt mir“

Klingt ja sehr ähnlich zu dem Problem von damals

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob die ARD da jetzt nachsteuert.

@Maechschen
Ich hab deine Info, dass auch Astra betroffen ist, eben an den Fachbereich ARD Digital nachgemeldet, der mir zwischenzeitlich den Zugang meiner Störungsmeldung bestätigt haben.

1 „Gefällt mir“

@Grinch , @Maechschen
Hab von ARD Digital eben folgende Nachricht erhalten.

Sehr geehrter Herr [xxx],

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage und Ihr Interesse an unseren Programmen.

Aufgrund Ihres ersten Hinweises wurde sofort der Verbreitungsweg Satellit überprüft. Da der Fehler dort ebenfalls zu finden war - war klar, wo er zu suchen ist. Dankeschön nochmals für Ihre Meldung.

Edit 13.09., 10:55 Uhr:

Eben erhielt ich noch folgende Nachricht von der ARD:

"Guten Morgen, lieber Herr xxx,

wir haben uns eben der beschriebenen Angelegenheit angenommen, und die Kollegen der EPG-Redaktion konnten Folgendes sagen:

Im Redaktionssystem zur Bearbeitung der Programmdaten für den EPG ist - Stand JETZT - alles in Ordnung.

Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass es zwischenzeitlich einen technischen Fehler gab und fehlerhafte Daten an die Telekom ausgespielt wurden.
Da die EPG-Daten aber kontinuierlich an die Telekom ausgespielt werden, müsste dort (mittlerweile wieder) der korrekte Datensatz vorhanden sein.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und schicke freundliche Grüße aus Babelsberg,
[xxx]
CvD 13.09.2021"

2 „Gefällt mir“

The Flash auf P7Fun S7E8 ist dort als S3E7. Z.B. 19.9. 16.30 Uhr. Bei P7Maxx auch falsch.

1 „Gefällt mir“

Sollte aus meiner Sicht raus.

1 „Gefällt mir“

Erledigt.

Ist gemeldet… und Ursache eigentlich auch klar, die Folge heisst im Original The People V. Killer Frost und das ist wohl zu nah an der alten Folge Killer Frost :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Mein Lokal Dein Lokal auf K1 hat diese Woche keine Episodennummern.

1 „Gefällt mir“